Audi 80 1.8S B3 Typ 89 BJ 90 - Wert ?

• Moin Leute,
    möchte gernen meinen Audi verkaufen, habe aber echt null Ahnung was mein Schmuckstück noch Wert ist. Die Preise bei Mobile und Autoscout schwanken sehr stark. Ich verkaufe ihn nur aufgrund des Unterhaltes, für mich als Azubi der bald auszieht ists einfach zu teuer.

Audi 80 1.8S B3 Typ 89
    90 PS, Motorkennbuchstabe "JN"
    Baujahr 1990
    KM Stand : 115000
    Tüv bis 08/15

Ausstattung:
    8 Fach bereift auf Stahlfelge
    Zentralverriegelung
    Servolenkung
    Nebelscheinwerfer

Zahnriemen und Spannrolle neu
    Keilriemen neu
    Wasserpumpe neu

Hat paar kleinere Kratzer, anscheind aus der Waschanlage. Beulen oder Dellen sind keine vorhanden. TÜV hat keine großartigen Macken festgestellt, außer das der Motor leicht Ölfeucht ist, und eine Achsmanschette mal so langsam gemacht werden sollte. Also nichts großartiges.

• Also fast genauso wie meiner. Würde jetzt mal so 500-700 Euro sagen. Leider ist es der JN, der hat sehr warscheinlich noch Euro1 :ninja: ...und lässt sich so ohne weiteres nicht ( legal ) auf Euro 2, oder D3 umrüsten...

• Ich würde auch sagen, dass, falls möglich, den Audi behalten. Weil in deinem Besitz hat er mehr Wert als wenn ihn verkaufst.
    Gerade eben der angesprochene Punkt mit der Euro Norm, sorgt dafür, dass der sich nicht so leicht verkaufen lässt.
    Höhere Preise lassen sich erzielen, weil manche noch Quattro haben, oder auch sonst besondere Ausstattungen, z.B. Extras wie eine funktionsfähige Klima bringen natürlich mehr Geld beim Verkauf.

Wegen der wenigen Kilometer mit viel Glück, wenn man jemanden findet wären 1000€ vllt möglich. Aber weiter unten ist wahrscheinlicher.

Wenn er gut gepflegt ist, dann wirst du wohl weniger mit teuren Reperaturen zu rechnen haben. Ich weiß ja nicht was geplant war, ob nun komplett ohne fahrbaren Untersatz oder ob du dir ein "günstigeres" Auto holen wolltest. Bei letzterem Fall könnte sich der Audi auf längere Sicht günstiger erweisen, je nach Verwendung (z.B. tägliche zu fahrende Strecke).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!