N' Abend allerseits!
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzers eines Avants.
Optisch nicht ganz der Burner, aber das kümmert mich recht wenig. Ich brauche ein Auto, auf das ich mich verlassen kann.
Auf der Überführungsfahrt in die Heimat ist mit jedoch aufgefallen, dass die vorderen Bremsen sehr heftig "rubbeln" wenn ich Bremse. Merkt man im Lenkrad (schlackert wild) und auch im ganzen Auto. Beläge sind neu, Scheiben sind alt. Das müsste es eigentlich schon sein, oder? Gibt's da noch ne Ursache oder soll ich einfach die Scheiben und Beläge erneuern? Das wäre jetzt meine erste Wahl. Welche Scheiben würdet ihr mir empfehlen? Habe die 280mm - Variante.
Zweites "Problem": Ich habe den Eindruck, dass der Motor nach dem ich vom Gas gehe noch nicht direkt mit der Drehzahl runter geht. Das ist irgendwie komisch. Dauert immer noch einen kurzen Moment, bis die Drehzahl runter kommt. Sieht man auf dem DZM und natürlich hört man es auch. Kann da ein Problem an der Einspritzanlage die Ursache sein? Andersrum, beim Beschleunigen, kommt er gut aus den Puschen.
Drittes Problem: Innenbeleuchtung geht nicht. Laut Schaltplan ist die Sicherung Nummer 4 unter anderem auch für die Innenbeleuchtung zuständig. Die ist aber intakt. Was könnte das noch sein?
So, das dürfte es fürs Erste sein. Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt.
Viele Grüße
Rostnroll