So habe jetzt mal ein Test gemacht den ich im Interne. Gelesen habe um den hallgeber zu prüfen, dort steht Stecke. Vom hallgeber abnehmen, büroklammer rein stecken, mittleren Stecker vom Verteiler abziehen und an masse legen. Nun zündung an machen und mit der büroklammer über Massen gehen und wenn es funkt ist der hallgeber defekt. Hat einer von euch Ahnun. Ob das wirklich stimmt? Denn dann habe ich den Fehler gefundenen.
Ja das funktioniert wirklich, die Bürokammer oder auch Hilfsleitung sollte in den mittleren Kontakt von dem abgezogenen Hallgeberstecker und mit der Büroklammer oder Hilfsleitung nur kurz gegen Masse takten, wenn es dabei am Zündkabel vom Zündtrafo funkt und die Kraftstoffpumpe kurz anläuft, ist der Hallgeber defekt.
Das bei laufenden Motor sich keine Fahrstufen einlegen lassen kommt, weil ein Fehler am Automatikgetriebe vorliegt, es kann sein das der Wählhebelpositionsschalter am Getriebe klemmt durch altes und steif gewordenes Fett, oder die Kontakte sind verschmorgelt. Wählhebelpositionschalter reinigen, Kontakte reinigen und Schalter neu einfetten.