3-Flutiger Krümmer und seine Möglichkeiten allgemein

• Ich weiß schon Bernd, mir war es aber zu umständlich und zu teuer. Außerdem sollte man dann eine Dichtung verbauen und im schlimmsten Fall den Uniflansch wieder anpassen und und und. Den ganzen Aufwand haste beim Steckflansch nicht ;)

• Was meinst du mit Steckflansch? In das Hosenrohr steck ich nichts rein, dann würde ich den Querschnitt wieder verkleinern und die ganze Aktion hätte null Sinn..
    So kann ich den ganz normalen Dichtring vom 20V (konus) nehmen.
    Ich dachte eben an nen passenden Flansch (anfertigen) der aufgetrennt und um das Hosenrohr wieder zusammengefügt (geschweißt) wird...
    Eigentlich hätt ich ja gern von BW nen Kat, aber das Thema hat sich ja erstmal erledigt und ich brauch erstmal ne brauchbare AGA bis dahin...

• Naja ich meine halt so einen Flansch, bei dem man ein Rohr 10cm über das andere Schiebt und mittels Schelle dann am Ende zusammendrückt. Da du den Durchmesser des einen Rohres vergrößerst, um es auf das bestehende Rohr aufzuschieben, verringerst du auch nicht den Querschnitt der AGA ;)
    Mein Auspuffbauer hat mir halt ein 60er Rohr aufgetrieben, damit es wiederrum auf ein 60er Rohr drüber zu schieben ging. Dann läng 2 schlitze reingeflext und fertig. Da musste er an das Hosenrohr vom 7a nur 10cm nornales 60er Rohr anschweißen und war fertig. Ohne Dichtung, ohne Fummelei. Und Montiert war es innerhalt einer Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!