Servus aus Bayern :D

• Servus griasdeich :D

kurz zu meiner Person, ich bin der Matthias bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum Bauspengler, lerne im Februar aus und werde 2014 dann eine neue Lehre als KFZ'ler beginnen. Warum ich umlerne ist ganz einfach, mein Vater war begeisterter Dachdecker und ich wollte das Leben eines Dachdeckers/Spenglers kennenlernen und musste leider feststellen das das ganze doch nicht so für mich ist und Autos mich immer mehr in Ihren Bann ziehen ^^

Ich fahre normalerweise einen Golf 3 GTI :D doch in dem Winter wird der umgebaut auf VR.

Habe mich kurzerhand um ein Winterauto umgehört und zack, n Kumpel wollte seinen alten 80er Audi loswerden. Hingefahren, angeschaut, gekauft. Heimgefahren ^^ ich muss dazu sagen ich hätte diese Karre nie gekauft, aber der Preis war einfach unschlagbar!

Zum Auto:
    Audi 80 [89]
    1.8 75PS
    komplett ausgeblichenes Rot
    TÜV 07.2015
    ~ 125 000km
    Vogtland 60/40 Fahrwerk (wobei der mir immer noch so hoch wie ein Kran vorkommt, ist das normal?)
    Lima defekt
    Scheibenwischegestänge fest
    Ventildeckeldichtung sifft
    Schlauch vom Luftfilter zum Motor fehlt

zu einem unschlagbaren Preis von 50€ XD

Sooo, zu meiner Frage, hab die Kiste eben durchgeschaut und paar Sachen festgestellt. IM Stand läuft er unrund, Kerzenbild ist mehr so beige/weiß, liegt vermutlich an diesem fehlenden Schlauch vom Luftfilter, oder?

Lichtmaschine ausgebaut.

Bemerkt das die Innenraumleuchte fehlt und keine Beleuchtung funktioniert, aber da ist vorne die Sicherung kaputt NR.4 glaube ich war das! 15A.

Ja, mehr denke ich gibt es kaum zu sagen?

Grüße Matcho :D

• Auch wenn er noch nicht toll aussieht-nenn ihn anders-nicht Kiste oder Karren-es ist ein AUDI Mensch :grumble:

Trotzdem herzlich willkommen hier und viel spaß :thumbup:
    P.S. Schicker Golf :vain:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Tut mir leid, ich mein natürlich meinen AUDI :hail: :phat:

Zu der Poliersache, n Kumpel hat ne Tür an seinem Golf, die genauso aussieht wie der ganze Audi und hat die poliert und ca. 2,3 Wochen später wieder so stumpf, deswegen weiß ich nicht ob sich das polieren wirklich lohnt oder gibt es da ein Wundermittel? :hmm:

Danke fürs Willkommen :pleasantry:

• Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
    zur Poliersache kann ich dir Sonax Frab Politur empfelen in deinen Fall die Rote Tube hilft wirklich Wunder bei ausgeblichen stumpfen angrauten Lack musst aber beim esrten mal 2-3mal wiederholen und das mit den kerzen müsste am Schlauch liegen
    MFG Markus

• Du bräuchtest eine (gute) Poliermaschine, gute politur (ich nehm immer die von 3M) und dann müsstest du ihn im 1. Schritt mit grober Schleifpaste schleifen und Schritt für Schritt auf Glanz bringen. danach den Lack versiegeln. Mit einem Wachs oder einer anderen Versiegelung. Wenn de jetzt nicht grad in Bayern wohnen würdest, würd ich sagen komm rum, ich mach dir das. :D Arbeite ja in der Fahrzeugaufbereitungs Branche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!