OT Stellungen beim NG

  • die einzigsten stecker, die man vertauschen kann, sind die Vom Zündverteiler und Drosselklappenschalter, die sind gleich und auch noch fast gleich lang, aber dann dürfte er überhauptnicht anspringen.
    Nebenbei gefragt, hast du den Krümmer an den Kopf geschraubt, oder den auspufflansch an den Krümmer geschraubt.


    Das einzigste ,was mir noch einfällt, wäre, das der Kathalysator komplett zu ist und der nicht läuft, wenn der Auspuff angeflanscht bist.

  • Also ich habe den Auspuffflansch an den Krümmer geschraubt.
    Den Krümmer habe ich bevor ich den Kopf wieder draufgesetzt habe schon angeschraubt.


    Ich fahre jetzt morgen zu einem Mechaniker und der hilft mir. Hoffe wir kommen drauf wo das Problem liegt

  • Hast du das Kabel für das Stauscheiben Poti auch angeschloßen ?Liegt etwas versteckt am Kot flügel leicht zu übersehen, dadurch können auch diese Symtome auftreten.
    Ist der Sieb noch in deinem Mengenteiler vorhanden wenn Ja auf die Richtige einbau lage acht geben die Wölbung muß nach oben sonst arbeitet die stauklappe nicht richtig.
    Ansonsten wie der Steil63 vermutet hat Kat dicht um das zu testen die drei schrauben vom kat abschrauben und dafür sorgen das die abgase raus können motor starten und betten das das der fehler ist sonst weiter suchen.

    Weiß zufällig jemand welche farbe auf welchen Pin gehört?


    pin 1 Blau/braun
    pin 2 Blau/weiß --der dürfte bei dir Fehlen ist aber nicht schlimm wurde abgeschafft von Audi ist für die Klimakompressor not abschaltung
    pin 3 Schwarz/blau
    pin 4 Blau/gelb


    Wie prüfe ich die Lambda und den Drosselklappen Schalter?


    Lambda :
    Die schutztülle vom einzelnen Kabel nach hinten schieben so das der Anschluß frei liegt und nicht abstecken .
    Motor Starten ,Multi meter auf Meßberreich 2V Gleichstrom stellen ,mit der Roten meßspitze an den Anschluß halten schwarz an Motormasse und schauen was die anzeige sagt .Die Spannung muß permanent pendeln, also hoch und runter im bereich vom 0,1 und 0,9 V .Tut die spannung sich nicht verändern und ist auf einem festen wert z.b von 0,3v und bewegt sich ganz langsam ist das ein anzeichen dafür das die Sonde Defekt ist ,oder das sie Ihre Regelgrenze erreicht hat das kannst aber über den Steuerstrom sehen(andere abteilung :P ).


    Drosselklappenschalter :Besteht aus Voll-last & Leer-Lauf schalter
    Als erstes schaust ob überhaubt spannung anliegt
    ‐ Stecker abziehen
    Zündung an
    ‐ Multimeter auf Spannungsmessung einstellen (Messbereich bis 20V)
    ‐ Kontakt 2 des Steckers gegen Motormasse messen


    Sollwert:
    ‐ Batteriespannung ~ >12V
    Wird der Sollwert nicht erreicht:
    ‐ Leitungsunterbrechung beseitigen


    Leerlaufschalter Prüfen:
    ‐ Drosselklappe öffnen und langsam (geräuscharm) wieder schließen, auf Klickgeräusch achten


    ‐ Klicken beim Öffnen, erneutes Klicken beim Schließen
    Wird der „Sollwert“ nicht erreicht, Drosselklappe ausbauen und den Schaltpunkt des Leerlaufschalters mittels Langlochbefestigung des Schalters entsprechend einstellen
    ‐ Multimeter auf Durchgangsprüfung einstellen
    ‐ Pins 2 und 1 auf Durchgang prüfen bei
    o Geschlossener Drosselklappe
    o Geöffneter Drosselklappe


    Sollwerte:
    ‐ Durchgang bei geschlossener DK
    ‐ Kein Durchgang bei geöffneter DK


    Werden die Sollwerte nicht erreicht:
    ‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit austauschen



    Volllastschalter Prüfen:
    ‐ Drosselklappe bis Anschlag öffnen, auf Klickgeräusch bzw. Schalterbetätigung achten ,Wird der Schalter nicht betätigt, ebenfalls über Langlöcher einstellen – wobei darauf zu achten ist das der Schaltpunkt etwa 10° Grad vor Anschlag der DK liegt (die 0° Marke liegt bei Anschlag DK)


    ‐ Pins 2 und 3 auf Durchgang prüfen bei
    o Geschlossener Drosselklappe
    o Voll geöffneter Drosselklappe (Schaltpunkt etwa 10° vor Anschlag)


    Sollwerte:
    Kein Durchgang bei geschlossener DK
    Durchgang bei voll geöffneter DK


    Werden die Sollwerte nicht erreicht:
    ‐ Leerlauf‐/Vollastschalter Einheit austauschen


    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!