Audi 80 springt mal an und wiederum öfter nicht.

  • schon klar alles, aber es geht ja hier um den abk und auslesen bzw die temperaturen kannst du ja auch mit der lite version von ross-tech oder nit?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • bei mir wars wiederum zuletzt die spritpumpe,bis irgendwann gar nix mehr ging :wacko:


    möglichkeiten gibts aber wirklich einige


    ehe de jetzte aber wild an irgendwelchen relais,steuerteilen rum machst oder den wagen irgendwo zum fehler auslesen hinbringen musst,kannste die basics auch selber checken


    weiter vorn stand schon was von zündung & sprit


    zündkerzen,-verteilerkappe & -kabel sollten natürlich i.o. sein,ab nem bestimmten zustand kann mans da einigen bauteilen schon ansehen


    & die spritpumpe hört man an oft uch schon,wenn man den zündschlüssel nur auf zündung stellt,ohne den motor zu starten


    ursachen hierfür können natürlich auch steuerteile,zündspulen,zündanlassschalter oder sonstwas sein,nur würde ich das feld eher von hinten aufrollen,zumal man da auch fehler oft einfacher beheben kann

  • Was auch ganz gerne mal spinnt ist das Ventil N30 glaube ich....ist die Düse für die Kaltstart anreicherung


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Vermutungen über Vermutungen....der liebe TE sollte ma langsam mit dem Testen anfangen :stick:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo zusammen,
    Daten zum Wagen:Audi 80 B4Bj. 1993KM. 205.0002.0 L 4 Zylinder ABK



    bei mir ist es wie folgt:


    Wenn der Audi länger steht und kalt ist (6-8 Stunden nach dem er gelaufen ist) springt er nicht direkt an!
    Mann muss dann 5-10 mal Lange orgeln bis er angeht.


    Allerdings wenn denn er einmal an ist läuft er super, und er lässt sich danach auch problemlos erneut starten, nur lanch dinge reit ir Ober schon beschreiben geht er nicht an.



    Ich habe schon folgende dinge überüruft unf getestet:


    Benzinpumpe (OK)
    Zündkerzen (OK)
    Anlasser (OK)
    Temperaturgeber für Motorsteuergerät habe ich auf verdacht erneuet (OK)
    Temperaturgeber für Kühlwasser wurde erneuet


    noch nicht habe ich nach dem KALTSTARTVENTIL / Stecker geschaut…



    Nur schade das hier keiner mehr geantwortet hat.


    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe


    Olli (AudiCabrioDriver)


    Ich möchte den Audi verkaufen darum wäre es gut wenn er wieder ordentlich läuft
    Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :)

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