Endschalldämpfer B4 TDI

  • Hallo zusammen, ich wollte an meinem TDI einen neuen Endschalldämpfer verbauen. Kann mir Jemand was zu folgendem ESD sagen?


    http://lightningtuning.rakuten…nfo&sclid=c_00_1297_73376


    Passt der an einem B4 TDI uneingeschränkt oder könnte es da Probleme geben ( Stosstangenausschnitt hinten, Verbindung zu originalem Mittelschalldämpfer) ? Der Händler schrieb mir, dass der ESD an der normalen Stosstange passen würde. Möchte keine böse Überraschung erleben beim Einbau, Alternative wäre ein ESD von Eberspächer welcher preislich ungefähr gleich liegen würde wie dieser Novus ESD.


    Danke im Voraus......
    Dieter

  • Hi,


    Ich denke doch dass der ESD, auch am TDi, ohne Probleme passen sollte.


    Auf anderen Seiten, welche eine bessere Beschreibung bieten, liest man zu diesem ESD immer wieder folgendes


    - Problemlose Montage, da alle Auspuffhalter und Eingangsrohre mit dabei sind ( Bilder sind nur Musterbilder für die entsprechenden Endrohre ) ? Sonst sind unsere Schalldämpfer genau so zu verbauen wie ein Serienschalldämpfer
    - Keine Anpassungsarbeiten am Fahrzeug oder am Sportauspuff notwendig!



    Ich selbst habe an meiner AGA ebenfalls 2x 76mm Endrohre. Zwar mit geraden Rohren... jedoch kommt der Knick, bei dem ESD den Du verbauen möchtest, erst recht spät. Und sollte er widererwarten nicht passen, kannst Du noch immer vom Fernabgabegesetz gebrauch machen. Hierdurch kannst Du 2 Wochen nach erhalt der Ware, und ohne Angabe von Gründen, vom Kauf zurücktreten

  • Ich selbst habe eine Edelstahlanlage von Fox drunter. Daher kann ich zu der Qualität von Novus leider nichts sagen. Allzuviel würde ich jedoch nicht erwarten! Mein Bruder hatte unter seinem 2l Avant ebenfalls einen günstigen ESD. Dieser hat bereits nach nicht einmal 2 Jahren Rost angesetzt. Daher dürfte sich dies auch bei dem Novus ähnlich verhalten. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest ;)


    Bezüglich des Knickes... dies sollte, sofern die Endrohre ähnlich lang dimensioniert sind wie bei mir, eigentlich keinerlei Probleme bereiten.



    Hier sieht man die langen Endrohre an meinem Avant. An dem von dir gewünschten ESD, ist das letzte Stück lediglich nach Oben abgeknickt. Und sollte, wenn ich mir die Bilder anschaue, auch nirgends anschlagen :)




    P.S: Alternativ kannst Du auch noch etwas Geld in die Hand nehmen & eine Komplette Mohr Edelstahl AGA unter dein Auto bauen. Die, die sich bisher eine unters Auto gepackt haben, sind damit zufrieden!


    Klick!

  • Ich werde es einfach mal probieren und den ESD bestellen @ mirofret, wenn der nach 2 Jahren Rost ansetzen sollte ist das kein Problem, wenn er angenommen 5 Jahre halten sollte, so ist das in Ordnung für mich. Der jetzige Originale ist noch nicht ganz kaputt, aber das erste Blech des Topfes ist unterhalb am weg gammeln.
    Bin gerade dabei den gesamten Unterboden und die Hinterachse so wie die Dieselleitung auf Vordermann zu bringen...die Dieselleitungen habe ich soweit fertig so wie die Achse auch, aber die Auspuffanlage wo wie Hitzeschutzbleche noch nicht...die rosten auch vor sich hin :( gibt es da Ersatz für oder auch besser entrosten/lackieren und montieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!