Hallo!
Bin gerade als Neuling im Forum angekommen :-).
Leider streikt mein Audi seit Samstag und da der ADAC mich mal wieder nach Hause schleppen musste, versuche mir mal selbst ein wenig Wissen anzueignen.
Vorzugsweise natürlich über das Forum.
Zur ersten Frage: Wie heißt dieser schwarze, längliche Behälter ganz rechts im Motorraum? Unterhalb des Kühlmittelbehälters? Unter dem Behälter ist es extrem nass, es ist sehr viel Flüssigkeit verloren gegangen. Oben hängt ein Schlauch dran.
Wie gesagt musste mich der ADAC am Samstag nach Hause schleppen. Ich bin noch ganz normal gefahren und war nur zwei Minuten kurz beim Bäcker drin.
Als ich wieder weiterfahren wollte ist der Audi nicht mehr angesprungen. Ohne Vorwarnung. Ist quasi beim stehen kaputt gegangen.
Der ADAC meinte, dass kein Zündfunken mehr vorhanden ist. Er konnte das Problem aber nicht lösen. Sicherungen sind OK.
Was kann das sein? Die Zündverteilerkappe (+Rad im Inneren) wurde erst vor vier Monaten erneuert und er war auch grad erst beim TÜV. Kerzen wurden auch getauscht. Ich weiß echt nicht, was das schon wieder sein kann.
Bitte dringend um Hilfe, bevor ich mich in eine der Werkstätten hier in Berlin übers Ohr hauen lassen muss .
Ich danke euch & LG