Eure Vmax?
-
-
Das hat funktioniert, hat aber gedauert
Im freien Fall geht das aber so eigentlich recht schnell.^^
-
Hab das gute Wetter ausgenutzt und spontan ne Runde gedreht
GPS-Maus aufs Armaturenbrett getaped, Netbook auf den Beifahrersitz und los.
Also die Werksangabe packt er. Drehzahl war bei etwa 5800, Tacho stand etwas über 200 (also relativ genau) aber bei GPS ~160 stand er schon bei 180. Gefühlt ging noch was, aber die Buckelpiste in Kombination mit den Kurven machte mir nen Strich durch die Rechnung. -
hey, schreib das einfach mal spontan hier in den vmax threat:
und zwar ist mir gestern aufgefallen dass mein 90er quatttro ng1 anstatt normalerweise knapp 220 nach tacho in der ebene nur noch 190kmh macht ?!
hab nen dachgepäckträger drauf der in einer minute wieder unten wäre aber wollte doch mal schnell nachhaken ob ich mir sorgen machen sollte oder der dachgepäckträger 20kmh frisst was ich aber irgendwie für unwahrscheinlich halte..
-
Wie viel geht den der tacho beim b3 in etwa vor.
ich würde mit laut tacho 120kmh in einer 80ziger Zone geblitzt, jetzt hab ich halt bammel bei mehr als 36 kmh zuviel gibt's nen Monat Fahrverbot das wäre tödlich für mich -
-
Dein Wort in Gottes Ohr
ich hoffe es steffen
selbst wen ich 600 Strafe Zahl kommt es mich billiger als en ich ein Monat ohne Lappen dahin wegetiere -
Bei Tempo 80 rechne ich mit Außerorts(?)
Und da gibt es ein Fahrverbot ab 41 km/h mit abgezogener Toleranz zu schnell: effektiv in der Tempo 80: 125 km/h, abzgl. 3% = 121 km/h
- das wäre beim Audi 80/90 260 km/h-Tacho wohl eher etwas jenseits der 130 km/h lt. Tacho ...
bei 120 Tacho wirst Du irgendwo bei 30 zu schnell sein.Aber:
Falls Du schon in den letzten 12 Monaten erwischt worden bist, reichen evtl. bereits zweimal 26 km/h zuviel, um ein Fahrverbot zu erhalten.
Diese Regelung gilt natürlich auch ab jetzt - also wenn die Raubr****r Dich in den nächsten 12 Monaten wieder erwischen ... -
na hoffentlich lügt der Tacho gewaltig. war außerhalb
ne das is das erste mal seit fast 5 Jahren in denen ich den gleichen Fahrstill hab das mich die Blitzen.naja sonst hat ich noch nie was verbrochen im Straßenverkehr wird schon ned so schlimm werden
natürlich wars ne Strecke die ich sonst nie Fahre und Nachts um 24Uhr sieht man den Blitzer eben erst wens Blitzt -
Dein Wort in Gottes Ohr
Ich bin aus der Kirche ausgetreten... schon ewig!
Aber wird auch so passen
.
Gruß Steffen
-
och da war ich seit der Abschlussfeier der 9 Klasse auch nicht mehr
ach wird schon wen ned dann kann man es eh nicht mehr ändern jetztKrass wen bei 120kmh der Vorlauf schon 15kmh ausmacht dann muss ich ja wen ich 100kmh fahren darf. 120kmh aufm Tacho haben damit es passt
-
-
naja solang er ned zu wenig anzeigt und ich unter den max. 41kmh zu viel bin is mir des Schnuppe.
-
So kurzes feedback
geblitzt mit laut tacho 120kmh
gemessen 114 kmh abzüglich Toleranz War ich 30 zu schnell
80 Bußgeld 28,5 bearbeitungsgebühr macht 108,5 euronen und nen Foto mit dem ich am blöd schau Wettbewerb den ersten Preis machealso so ungenau sind unsere tachos auch wieder ned.
-
Naja ich hätte noch weniger vermutet. Sei Froh... die paar Kröten sollen se sich in den A... stecken.
Gruß Steffen
-
Es kommt auch auf die Reifengröße an. Mit den originalen 175/70R14 (B3) hat mein Tacho schon einen gewissen prozentualen Fehler, d.h. je schneller man fährt, desto größer wird der Fehler (Extremfall: 180 Tacho, GPS ~160). Jetzt hab ich 195/60/15 drauf, hier hab ich bis mindestens ~150km/h nur einen Offset, also egal was das GPS anzeigt, der Tacho zeigt 5km/h zuviel an.
-
Ja das stimmt.
Wen die wenigstens unsere Straßen davon sanieren würden wäre es ja ok. Aber kann man nichts machen.jetzt weiß ich wenigstens das ich mich auf meinen tacho verlassen kann.
-
Letztens warens steil bergab 240 mit bischen Luft nach oben
Real wahrscheinlich irgendwas mit kurz vor 220 : >
-
Ja um so höher die Geschwindigkeit umso mehr läuft der tacho vor.
Aber ich denke bis 130kmh kann man sich drauf verlassen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!