Time to say goodbye!

  • So Jungs,



    nach reiflicher Überlegung hab ich mich nun dazu entschlossen meinen Audi 90 abzustoßen. hab jetzt in den letzten drei Jahren fast 4000? nur in Reperaturen investiert. Optik außen vor. Das is steht wieder auf nem andern Blatt.


    Naja,jetzt wärn die Domlager fällig und die Stoßdämpfer vorne sind auch nicht mehr die besten,wenn uach erst 1,5 Jahre alt. Is zwar Schade drum,aber irgendwie is er auch nie zum dem Auto geworden,dass ich mal besitzen wollte. Und irgendwan muss man einfach mal nen Schlussstrich ziehn.


    Und genau das hab ich jetzt auch vor. Was es als nächstes wird verrat ich nicht bis das Teil vor meiner Tür steht,aber es sei soviel gesagt, ich bleibe den Ringen treu. Aber deutlich mehr Pferdchen wird er haben.



    Schlussstrich das bedeutet ich werd den typ89 entsagen, und somit konsequenter Weise auch diesem Forum. Ich hab zwar noch nen 80 hier stehn,der wird aber im Sommer nem Scirocco weichen. Somit würde spätestens dann meine Daseinsberechtigung verfallen.



    So long... das wars fürs erste.

  • Schade drum, aber du willst den verkaufen weil du es nicht einsiehst, da Geld für Reparaturen reinzustecken?


    Meinst du ein anderes Auto muss man nicht reparieren? Gut, 4000 Euro ist eine stolze Summe, aber Domlager und Dämpfer kosten doch wirklich nix, zumal ich lese das du 2004 den neu lackiert hast?

  • Schon wieder ja,aber diesmal endgültig.


    Das Argument von wegen "Wegen den paar Euro en anderes Auto" hat mich ein paar Mal dazu bewogen die karre zu behalten. Aber dieses Miststück lässt sich ja jedes mal was neues einfallen. Erst vor nem Monat wieder ne neue Lima... Naja der nächste Besitzer wird sich über die vielen Neuteile freuen...


    is halt wie gesagt,ich hab auch keine Lust mehr auf den wagen. Is mir langweilig geworden könnte man sagen. Ich fahr den ja jetzt auch schon drei jahre und will mal was mit en bischen Power.


    Klar muss man ein neues Auto auch reparieren. Allerdings wird das nächste deutlich neuer und unter 100tkm haben. Da werden noch nicht soviele Reperaturen anfallen.




    Ich brauch einfach mal was neues zum spielen wenn man so will. Auch wenn ich den Sound vermissen werde.


    Der 80 wird übrigens nem neuen Rocco weichen ;)

  • So, ich kann dich bestens verstehen. Ich denk mir gerade desselbe. Unsere "alten Schätzen" sind einfach nichts mehr wert. Und wenn du jetzt sagst, dass du die Schnauze voll hast in den dein ganzes Geld reinzubuttern dann kann ich des verstehen. ICh weiß was des für ein Stress ist die Teile Zu besorgen die man braucht und dann stottert man auch ein wenig über den Preis.


    Ich, für meinen Teil, denke gerade nicht anders. Ich hab mir etz ein neues Coup? gekauft und muss in den ziemlich reinrichten. Ob es besser ist den sobald er wieder gut dasteht zu verkaufen oder ihn lange zufahren? Aber ich überdenke auch die Situation mit meinem Audi. :!:

  • Eben irgendwann muss mal Schluss sein.


    Und so toll sind die alten 80/90 auch nicht. Ich brauch jetzt mal ein Auto mit Power und Komfort. Und mit ner Anlage die mal halwegs anständig verbauen kann. Das is beim 90 einfach ales nicht gegeben.

  • Wenn meine Eltern mir des alles zahlen würden :love: :love: :love: :love: :love:


    Aber ich denke jeder weiß wie schwer des noch sein wird ein Auto herzurichten/ instand zuhalten und nebenbei noch Steuer/ Vers. zu zahlen.ä
    Sprit wird ja ebenfalls billiger....da geht schon ein Menge Geld drauf die man bei nem Verkauf auch nicht wiederbekommt.

  • Joa is halt die Frage was sich da mehr lohnt, jeden Monat mindestens nen Hunni in Reperaturen zu versenken oder sich mal en Auto zukaufen das auch so läuft. Und die 5Zylinder sind ja jetzt nicht die sparsamsten. da kann ich dann auch 10ct mehr für Super Plus ausgeben wenn ich auf 100km 2 liter spar. Steueris ebenfalls gnstiger und Versicherung kostet mich Vk was der mich TK kostet...

  • Ich seh das mal ganz Pragmatisch: Ich hab deinen (trotz der Jahre in MT) noch nich gesehn, also wird er mir auch nich fehlen... ^^
    Ne, Spaß beiseite, das selbe Stand mir im Kopf, als ich meine Limo noch hatte... verkaufen, richten, verkaufen oder doch richten... ich hab ihn dann nach 1000x richten doch verkauft, und auch keinen leisen Pups dafür mehr gekriegt, und musste noch mein Frontsystem drauflegen, dass ich die Kiste vom Hof hatte mit nem Preis, der noch halbwegs zufriedenstellend war.
    Und dann das QP gekauft und wieder so ne Bruchbude erwischt... im Nachhinein: hätt ich mir das gespart, wär ich jetz mit nem schönen G4 GTI oder A6 unterwegs.


    Was du auch tust: tu das richtige. ;)


    Wir sehn uns. :thumbup:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile


  • Und dann das QP gekauft und wieder so ne Bruchbude erwischt... im Nachhinein: hätt ich mir das gespart, wär ich jetz mit nem schönen G4 GTI oder A6 unterwegs.




    greetz


    oder in nem funktionierenden 80er 8|


    wenn ich bei meinen an reperaturen denk,fällt mir auch immer wieder mein rennPM ein & was an dem schon alles gemacht wurde,bevor er verramscht wurde :dash:


    aber was solls,mir is grad nach 90er fahren & das mach ich,bis der tüv oder geldbeutel scheidet oder ich bock auf was anderes habe :thumbup:

  • Emilchen... wenn du dreieinhalb Jahre lang jede Freie Minute und jeden Pfennig in die Mühle gesteckt hast, und im Wochenrhytmus was anderes verreckt, dann siehst du einfach kein Land mehr.
    Entweder wurde das Auto vorher von nem Liebhaber gefahren, der sich wirklich nachweislich SUPER drum gekümmert hat, oder du wirst NIE fertig. So wars bei mir ja auch... Als nächstes wäre wohl das Getriebe gekommen (Diff-Lager surrten), oder ein Stehbolzen vom Kopf abgerissen oder irgendso nen Krempel der wieder nen Rattenschwanz an Reps hinter sich herzieht... entweder is man so unsensibel, dass man felsenfest der Meinung is, die Kiste is zu jeder Zeit top in Schuss, oder man stellt bei jeder Fahrt ein anderes Zucken fest, was da nich hingehört... Und grade letzteres is echt ne Schlimme Krankheit... ^^


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • da bin ich ja froh,dass ich mit dem PM & NG einigermassen genügsame arbeitstiere erwischt hab,denen reicht fast sprit,öl & wasser,gut der NG leider von den letzten beiden immer nen bisschen mehr 8|


    is halt so mit ge-(ver-)brauchtwagen,man kann gucken & schauen wie man will,aber meist sieht man erst nachm kauf,was es gibt :doofy:


    drum geb ich auf jüngere gebrauchte genauso wenig,wie auf ältere !


    der 90er wird mit sicherheit auch bald abgelöst,hoffentlich net allzu schnell & wenn dann auch noch durch mindestens eine coole kiste :thumbup:
    (nen eigenen porsche fahren will ich auch noch :) )

  • Ich stimm mithras absolut zu! Ich sehs an meinem neuen, ich hab mir ne Liste gemacht was zu tun ist. ABER dieses Wochende hab ich mitm Alex geschraubt und es geht nichts vorwärts....mich regt des langsam total auf und ich versteh jeden der sagt er will ein Auto dass fährt und ende. Diese endlosen Rattenschwänze mach ich auch nicht mehr mit. Des war des letzte Auto des ich so richten werde.

  • Ja bin ich, auch wenn ich zugeben muss dass der 7A Motor sehr sehr schick ist :thumbup: Aber mich kotzt des etz schon wieder an...ich wollte eig ein Auto mit dem ich fahren kann. ABER des gane We geschraubt und des ding ist net fahrbereit ??!? Morgen muss ich Teile kaufen und hoffen dass ich es schaffe Montag abend wieder fahrn kann. ABER ( dieses Wort brauch ich viel zu oft -.- ) es ist noch keine Ende in Sicht. Toll. :?:

  • Bei mir ist der 80er Passion. Genau wie mein Käferlein. Kommt halt immer drauf an, was einem das Auto ansich und der 80er spezifisch bedeuten. Und nen Neuer kann auch Macken ohne Ende haben. Klar ist nen gut gepflegter und gewarteter die bessere Grundlage, aber das kostet ja auch wieder Kohle.


    Einerseits vollstes Verständnis bezüglich des Verkaufs, aber nach 3 Jahren redest Du über den anderen bestimmt auch net anders, zumal die Kosten mit den PS steigen, Haltung und Wartung.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Und so toll sind die alten 80/90 auch nicht.


    Waaaaaaaaassss??? :evil: ;( :) Inwiefern denn? Die anderen Autos von der Konkurrenz aus dieser Zeit sind auch nicht besser.........und mit so nem neueren und stärkeren Auto heißt das noch lange nicht, dass du weniger Probleme haben wirst........im Gegenteil: wenn man sich in anderen Foren so umsieht, fallen einem zum Teil die Augen aus, was bei solchen neuen bzw. neueren Autos alles kaputt geht.....ich meine damit jetzt nicht nur Audi. Wenn bei den Kisten was kaputtgeht, wirds z.T. noch viieel teurer als bei unseren geliebten 80ern. Und was man ebenfalls nicht vergessen darf: Unsere 80er sind keine Neuwagen mehr, da geht nach 20 Jahren nun mal immer mehr kaputt und hat man einmal alles durchgetauscht (jetzt mal rein theoretisch), ist erma wieder Ruhe. Teure Sachen wie Benzinpumpen, Lima und Co würde ich sowieso nie neu kaufen!! Entweder gebraucht oder Zubehör......


    MfG
    von einem Typ 89-Fahrer, der fast noch nie Probleme hatte und die Zuverlässigkeit schätzt!! :) 118TKM!!! :P

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!