Bilder von gerissenen/gebrochenen Rückleuchten

• Hallo,

ich brauche unbedingt Bilder von gebrochenen und/oder gerissenen Rückleuchten. Und bitte den Grund für die Beschädigung.

Habe einen Satz Rückleuchten gekauft und diese sind gebrochen, jedoch sagt der Verkäufer das muss am Versandweg passiert sein. Die Post sagt aber, das sind keine Transportbeschädigungen.

Danke für eure Hilfe! Egal von welchen Licht, hauptsache Bilder und den Grund!

• Genau das gleiche Problem habe ich im Moment auch! :cursing:
    Rückleuchten gekauft, eine hat einen Riss, der nicht angegeben wurde. Beschwert und Verkäufer sagt, dass muss auf dem Versandweg passiert sein, obwohl die Leuchten sehr gut verpackt wurden X(

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Ich geh mal davon aus, dass es sich um gebrauchte Teile handelt.

Die Dinger sind nach nur 20 Jahren meistens alle irgendwo gerissen!
    Die Verkäufer sehen die Risse meist auch gar nicht.
    Bei Erschütterungen auf dem Versandweg reißen viele Rücklichter tatsächlich ein.
    Ist mmir auch schon passsiert. Ich hätte mir ein Bein abhacken lassen wollen, dass meine Rücklichter rissfrei waren.

Meine Empfehlung: erst gar keine gebrauchten kaufen. Es gibt auch günstige neue.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Hatte ich auch schon. V6 Scheinwerfer verschickt, eine kam defekt an (Glas zerbrochen) DHL wollte auf Teufel komm raus nicht zahlen. Ungenügende Verpackung. Habe 4 Beschwerdebriefe, incl. einen an den Vorstand geschickt. Zwecklos. Den letzten haben sie erst gar nicht mehr beantwortet.

• Hab dir ein paar Fotos einer kaputten Rückleuchte angehängt, Auffahrunfall.

Aber was willst du mit den Bildern? Ist doch fast unmöglich zu sagen, aus welchem Grund das Teil zerstört wurde. Außer man sieht Kratzer oder Schürfungen welche vllt durch eine andere Stoßstange oder sonstiges verursacht wurden.
    Wenn der Verkäufer schon zugibt dass es auf dem Versandweg passiert sein muss, dann ist eigentlich klar, dass die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war und er muss Ersatz liefern oder eine Rückzahlung leisten.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!