Radio eingebaut, nur boxen vorne, jedes mal Codeabfrage

  • Hallo.
    Habe mir jetzt ein Radio eingebaut (schönes altes VW Kasettenradio, 2003), seltsamerweise funktionieren die Boxen nur vorne, jedes mal wenn ich den Schlüssel umdrehen und abziehe schaltet es sich aus und ich muss beim nächsten mal an machen immer wieder den Radiocode eingeben, es hängt also am 12V Kabel vom Zündschloss.
    Wie kriege ich die hinteren Boxen angeschlossen (die links und rechts in den Seiten neben der Sitzbank, die anderen hinten wurden vom vorbesitzer ausgebaut)?
    Wie kriege ich es ans Dauerplus gesteckt, ich nehme an ich muss nur 2 Kabel tauschen oder? Welche 2 sind es?


    Audi Coupe; EZ 18,01,1990; Baureihe 3; 2,3E 136PS


    Beste Grüße

  • MOin, Rot muss an das Zündungsplus wenn ich m ich soweit erinnere und Gelb ist dauerplus, Dauerplus brauchst du für die speicherung von denn Sendern und dem Code.... ! Wenn ich mich recht erinnere !
    Dauerplus, lag bei mir schon mit im Radioschacht, also einfach mal durchmessen !? Oder die Pins sind vieleicht falsch belegt !


    Mit denn Ls, sind denn die Kabel dafür angeschloßen ? dafür ist der 2. STecker am Radio wo Grüne und Violette Kabel abgehen müssten !


    Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!