Richtige Scheibe für B4?

  • Hallo Leute,


    Habe eine Frage. Und zwar benötige ich eine Heckscheibe für meinen 80 b4 bj. 93 Limousine 115ps. Habe nun eine gebraucht gefunden, jedoch hat sie einen quattro schriftzug unten drauf, soll aber in einer b4 limo eingebaut gewesen sein. Passt die dann sicher bei mir rein? Rückgabe ist nicht und ohne Heckscheibe morgens bei der Kälte zu fahren ist echt nichts. Wäre froh über irgendwelche Beiträge.


    Und nebenbei noch, lässt Sich noch eine herausgeschnittene Frontscheibe einbauen?
    (Hagelschaden)


    Viele Grüße und danke ;)

  • Hi,


    Soweit ich weiß müssten die Maße der Scheibe identisch sein, Karosseriemäßig hat die Scheibe ja nix mit Quattro oder Frontkratzer zu tun.


    Die Scheibe lässt sich in jedem Fall einbauen, nur ob du mit dem Ergebnis danach so zufrieden bist, ist die zweite Frage, denn an der alten Scheibe sind überall Klebereste dran die man nicht 100% wegbekommt, daher kann (muss aber nicht) es sein, dass die Scheibe wieder undicht ist, und möglicherweise nicht lange hält.


    Willst du sie selbst einbauen?



    Gruß


    Steven

  • Heckscheibe sollte bei der gleichen Karosserie Form passen.


    Frontscheiben haben wir in letzter Zeit auch getauscht (es waren nur 8 Stück). Aber 2 oder 3 mal ging die Scheibe kaputt beim Durchstehen für den Draht. Also wenn die Frontscheibe schon ausgebaut ist ohne Schäden ist es ok, aber falls die erst ausgebaut werden muss, kann sie unter Umständen beim Ausbau noch brechen.


    Und wie schon der Vorredner schrieb, es sind Klebereste auf der Scheibe und auf der Karosserie, die müssen so gut es geht abgeschabt werden. Danach kommt dann je nach Kleber ein Primer auf die Klebestellen. Sauberkeit ist auch wichtig, damit nachher der Kleb richtig hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!