Vorderachse kompl. Lager tauschen

  • guten morgen,


    dann wird ich mal einkaufen gehen :gamer: ist ein fronkratzer.


    danke für die liste shorty!


    tüv hat er noch en gutes jahr. Steht auch echt top da. wenn man bedenkt das ich grad 800€ bezahlt hab. die groben Sachen wären lager und zahnriemen.


    würds aber jez schon gern machen. hatte schonmal en NG-Quattro Typ89. der war nur noch ein haufen gammel :puke: war nicht mehr zu retten ;(



    dann mal fettes merci, Chris :thumbup:

  • HI ich stelle die frage mal hier ... dürfte passen .
    Bin heute dabei gegangen die lage zu tauschen . leider ist eine schraube so fest gewesen im lage und verrostet das ich sie absägen musste um es herraus zu bekommen . Ich kann nun aber bisher nirgends welche finden im netz . habe eine 2,0 ABT

  • HI ich stelle die frage mal hier ... dürfte passen .
    Bin heute dabei gegangen die lage zu tauschen . leider ist eine schraube so fest gewesen im lage und verrostet das ich sie absägen musste um es herraus zu bekommen . Ich kann nun aber bisher nirgends welche finden im netz . habe eine 2,0 ABT

    Welche Lager willst du denn tauschen und welche Schraube ist das denn, die vom Querlenker oder die Schrauben vom Achsträger (Hilfsrahmen)?

  • Checke mal deine FIN ab & dann kannst Du ja ausmachen, welche Du brauchst. Wobei es bei nem 94er bereits die großen sein sollten :)


    - N90556902 / 1,55€ pro Stk. (4 Stk. benötigt) - Sechskantschraube - M10x75 - GKB: CBR, AXM, CCH
    - bis FIN 8C-N-230 000
    - bis FIN 8C-N-300 000

    - N90580801 / 3,09€ pro Stk. (4 Stk. benötigt) - Sechskantschraube - M12x1,50x85 - GKB: CBR, CDV, CGR, AXN, AXM
    - ab FIN 8C-N-230 001
    - ab FIN 8C-P-000 001

  • Soo hier mal eben n Feddback .


    Habe nun die Lager , stabi gummis und Querlenker komplett gewechselt und nun ist das lenkrad wieder ruhig und das knallen ist auch besser geworden :) das eine lager war totaler matsch.

  • so mal update zu meinem thema hier ^^
    hab meine achsen kpl überholt. und hab auch gammel entfernt und mit por15 Rostschutzfarbe behandelt+neus fahrwerk und bremsen kpl instandgesetzt.
    kam mich im ganzen ca:
    120€ por15 set
    500€ bremsen+ foliatech ( rot natürlich )
    400€ lenker und lager
    450€ H&R fahrwerk


    denke ich wird in den nächsten jahren da nix mehr machen müssen :serledigt:

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