ok, dann vergessen
audi 80 B3 1.8S PM läuft schlecht
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Dann würds mich nicht wundern wenn der nen Becker weg hat.
Hatte an meinem Audi, zwar ein 100er Avant Turbo Quattro MC1, dasselbe Problem. Drehzahl geht hoch, man bleibt aufm Gas aber Drehzahl sinkt, geht man runter und wieder rauf aufs Gas geht die Drehzahl wieder hoch...
Siehe Video, ist allerdings schon ein paar Jährchen alt...
http://www.youtube.com/watch?v=ukfklSyzZ-g
Vll mal hier ansetzen...
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So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und alles hat auf den Hallgeber hingedeutet, inkl. Ausgehen, Fehlzündungen, schlechte bis keine Gasannahme und in Wirklichkeit war's bei mir der Zündtrafo der sowie Feuchtigkeit in der Nähe war rumgesponnen hat, weil die Vergussmasse Haarrisse hatte.
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Na der hallgeber is doch die dose die mit an dem zündverteiler sitzt ?! Wenn ja dann hat meiner das nicht weil mono motronic !
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HAb jetzt mal ein Video gemacht, ienmal im stand ohne Last und dann unter last im 1.und 2. Gang ! Aber muss mich mal korigieren, er geht mit der Drehzahl immer nur bis 4200 umdrehung runter und dann nimmt er gas wieder an ! Könnte ja also doch is poti sein ?!
[video]
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Jungs ? keiner nen Plan !
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Na der hallgeber is doch die dose die mit an dem zündverteiler sitzt ?! Wenn ja dann hat meiner das nicht weil mono motronic !
Die Dose die du am Zündverteiler meinst, ist die Unterdruckdose zur Zündzeitpunktverstellung bei Unterbrecherzündanlagen.
Der Hallgeber sitzt bei der kontaktlosen elektronischen Zündanlage im Zündverteiler. Und da dran liegt es nicht, wenn das Drosselklappenpoti hin wäre würde er Ruckeln und Bocksprünge machen und dieser Drehzahlbereich ist für ein defektes Poti nicht typisch. Ich sage immer noch Kraftstoffilter zu oder Monolith (Keramikkörper) vom Kat zerbrösselt und verstopft den Abgasweg. Hast du den Kraftstoffilter schon gewechselt? Nein. Hast du den Kat schon überprüft? Nein. Und immer schön den kalten Motor vor den Wanst latschten, der freut sich über die lebensverlängernde Maßnahme von dir. -
ok
UMND
WAS
MNEIMNT
IHR
FÜR
EIMNE
!"
SRY
LAPPI
IS
WASSER
Drüvbergelaufemn
jetzt
rast
ich
glei
aus
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Hate das Prob auch...nachdem ich alles durchgeschaut habe,war es eine abgebrochne Diode an der Zündkerze ..neue kerzen rein,und alles war ok
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Hate das Prob auch...nachdem ich alles durchgeschaut habe,war es eine abgebrochne Diode an der Zündkerze ..neue kerzen rein,und alles war ok
Keine Diode, Elektrode heißt das, eine Diode ist ein elektronisches Bauteil, welches den Strom nur einer Richtung durch lässt. Welche Elektrode war denn abgebrochen, die Mitten- oder die Massenelektrode?
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zündkerzen sind erst neu
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Der Hallgeber befindet sich immer in der Nähe eines rotierenden Bauteils.
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Ich bleib noch immer beim Hallgeber.
Sie mein Video, genau dasselbe... Man gibt Gas, einmal dreht er aus, das ander mal bleibt er wo hängen und senkt die Drehzahl von selbst ab, tritt man erneut aufs Gas passiert einmal nicht, das ander mal machts Probleme.
Wass passiert bei deinem PM wenn du bei laufendem Motor den Hallgeber absteckst?
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Da dürfte er sofort schlagartig ausgehen, weil er braucht das Drehzahlsignal für den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffeinspritzung, deswegen hast du bei einer kontaktlosen Zündverteilerzündung mit defekten (toten) Hallgeber keinen Zündfunken und auch keine Kraftstoffeinspritzung mehr.
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Sorry hab da bissl was durch ....
Meine des Zündschaltgerät war bei mir auch für einige zauberein veranwortlich .
http://www.exclusiv-parts.de/i…s/popup_images/EP0673.jpg -
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das zünd dingens im fußraum fahrerseite . unter der verkleidung
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hHey Leute, hab jetzt mittlerweile wenigstens mal geschafft einen kraftstofffilter zu besorgen, aber meien frage ist wo sitzt der den bei meinem Model ?
hab nirgends eine Anleitung gefunden ...
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