JA mit dem testen weiß ich ! Jap ich weiß das ich so keinen Tüv bekomme ! Ja, deshalb meine Frage ob da an dem Thermostat liegen kann ... ?

audi 80 B3 1.8S PM läuft schlecht
-
-
Wenn der lüfter im stand bei ner Ki anzeige von 115 Grad nicht läuft liegt es am Lüfter oder dessen Steuerung.
Wenn der Motor nur extrem Langsam warem wird liegt es an nem offenen Thermostat. Wenn er zu heiß wird liegt es an nem dauerhaft geschlossenen Thermostat.
MfG
BB
PS: Im Normalzustand sollte die Temperatur nicht über 90 Grad gehen. Abgesehen von Anhängerfahrten oder Vollgasfahrten.
-
naja wie gesagt meienr steht ganez zeit nru auf 90grad .. wärmer hab ichs bis jetzt noch nicht gesehen !
also wird wohl is thermostat offen stehen schätz ich ! naja da wird die woche wohl doch nochmal bissel geschufftet am guten, da mach ich morgen nebenlufttest, wenn teile da sind, dann noch thermostat + denn einen flansch, Ölwechsel wird auch mal noch gemacht ( weiß gehört nich zu denn problemen) dann noch der Temperaturfühler und zündgeschirr !
Was ich noch fragen wollte, hatte beim messen des drosselklappenstellers mit der lehre dazwischen einen widerstand von 1,7Ohm un nicht 0 kann auc hdas das Problem sein ? Kann man das noch einstellen oder muss neues her ?
-
Kannst mal mit dem Finger den Schalter betätig. Dann sollte der komplett geschlossen sein.
Wenn dann 1,7 Ohm stehen, dann wirds nicht besser. Wirds 0 dann kannst du die nummer noch mal nen bischen nachstellen.
Das mit den 90 Grad ist normal. Es ist nur nicht normal wenn der zu heiß wird oder wenn der extrem lange braucht warm zu werden weil dann das Thermostat offen ist. Im tiefsten winter schafft der dann aber auch im fahren auf der AB die 90 grad nicht.
MfG
BB
-
wie warm soll der denn sonst werden außer 90 grad?
lad dir doch als erstes mal den reparaturleitfaden für deine mühle und geh danach vor.
alternativ mal fehlerspeicher auslesen. -
ok, Naja dazu frag ich ja eben ob das normal ist mit denn 90 grad !
Naja ich werd mir das nochmal angucken mti dem steller !A wo find ich denn denn so nen reparaturleitfaden hab das noch nie gefunden !
-
Langsam zwebeiß ichs.
Suche bitte die Suchfunktion. Mein Nick und dann "Jetzt helf ich mir Selbst". Dann wirst du nen Links zu nem Server von DanielJ finden auf dem es genau das PDF zum Download gibt. Mit dem kannst Du sehr viel am Wagen machen.
MfG
BB
-
Da gibts doch das Buch Jetzt helf ich mir selbst zum Download oder !?
Falls ja das hab ich hier liegen
dachte mit Leitfahden meint ihr etwas gezieltes , also wo dan nwirklich steht was ist wen ner stottert, was man nach einander prüfen sollte und was wie wo dann auszuschließen ist un sowas ... !
-
So was hab ich nicht und ob es sowas gibt weiß ich nicht. Aber als KFZ Mechatroniker solltest du dowas doch eigentlich besser wissen als ich oder so manch anderer.
MfGBB
-
Ok, naja bin ja lehrling ! Das heißt Lernphase
und mit sowas wie ner Mono-Motronic setzen wir uns praktisch nicht auseinander leider
! und wenn nur in der berufschule un dann nur den naufbau ! Bi neher der Meinugn du hast da noch mehr ahnung weil du wie es klignt ja selbst schon solche Probleme hattest ... !
Deswegen frag ich ja hier
-
Google mal nach Mono Jettronic und Slebststudienprogramm.
Das sind so kleine Mehrseiter die die Funktion beschreiben. Wenn man die verstanden hat ist auch klar wo man bei welchem Problem nachschauen sollte.
MfG
BB
-
Ok das werd ich tun
Dankö !
-
Abgesehen davon steht im dem Buch auch sehr viel drinn. Nachdem man es gelesen hatt versteht man eigentlich das komplette Auto und kann so dann auch ganz gut fehler finden. Dumm sind nur immer so halbe ab und zu Fehler aber bei denen sucht such auch ne Werkstatt nen wolf.
Wieviele km hat dein wagen denn runter. Das hilft um abschätzen zu können was wie weit verschlissen ist.
Die Info sollte eventuell bei denen Daten dabei stehen.
MfG
BB
-
ob dein thermostat hängt findest du ganz schnell heraus indem du den unteren schlauch zum kühl-register anfühlst, wird der zeitgleich warm mit dem oberem schlauch klemmt das thermostat in stellung offen. oder es ist keins verbaut, sowas soll es ja auch schon gegeben haben.
-
-
Jearh, Vatsch hat heute mein auto mit auf Abreit gehabt und ganzen Tag dran verbracht, § mal dürft ihr raten was es woh war ... ! Zündung muss sich iwie verstellt haben beim Zahnriemwechsel... ! Jetzt tut er wieder was er soll, falschluft zieht er auch nirgends ! Jippi *-*
Vielen Dank euch Leute und vorallem dir BenFranklinIII !
Das du so viel Geduld mit mir hattest !
Werd mich wieder melden wen nich weiter Probleme habe und mal nicht weiter weiß !
-
-
keine Ahnung wieso wir das nicth getan haben, wir haben das zahnrad markiert und die markierung haute auch nach dem durchdrehen hin .. 1 keine ahnugn wieso un warum !
War vorhin tanken und Leerlauf is zwar leicht runter gegangen aber immer noch bei 1050 etwa !
-
Hi,
was immer noch eiwenig zu viel ist. Nur so zur info. Aber das hatte ich ja schon erwähnt. Ich tippe ja immer noch auf den Leerlaufsteller. Wenn der noch der erste ist würde es mich wundern wenn der bei der Lauflaistung immer noch richtig arbeiten würde.
MfG
BB
-
Naja, ich weiß is noch bissel zu viel, aber er läuft und denn steller kann ich ja immer mal noch machen tüv ist ja erst 2015 dran ! Wichtigste für mich ist erstmal das er fährt ! Werd jetzt die tage noch ölwechsel machen udn denn flansch ! Je nach dem wie ich zeit finde wird dan nauch mal der steller noch mit gemacht
!
Der arme audi hab ich erfahren wurde vom vorletzten Tüv bis zum tüv anfang des jahres nur knapp über 300km bewegt vom Vorbesitzer !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!