Sam´s "gute" Ideen. Doppeldin mal anders!
-
-
Das muß und werde ich schon herausfinden.
Lass mir da schon was einfallen. -
Bei dieser Variante wird der Bildschirm aber sehr große Rolle spielen. Problematisch wird die Sonneneinstrahlung sein, womit eigentlich nur ziemlich gute (und teure) Bildschirme klarkommen werden.
-
...und natürlich die Anordnung des Schirms.
Er sollte etwas nach vorne geneigt sein. -
Das nach vorne neigen wird nicht sooo viel bringen, eher ein kleiner Rahmen, der den Bildschirm etwas "eintunnelt", wie es bei fast allen Werksnavis der Fall ist. Und selbst da muss man bedenken, dass die meist schon sehr lichtstarke Geräte verbauen.
-
Das Problem besteht aber auch bei den Navis in der Mittelkonsole.
So oder so ein Problem! -
Es geht, da oben ist es bedeutend schlimmer, weil der Bildschirm über die kompletten 180° helles Licht abbekommt. Wenn ich meinen Touchscreen mal da oben drauflege, dann erkennt man auch nur noch die Hälfte, während es ein paar cm weiter unten direkt um Welten anders aussieht.
-
Werd nen Schirm drüber spannen!
-
Genau - oder nur bei schlechtem Wetter und Nachts fahren
Wie wäre es mit sowas hier?
Finde ich persönlich viiiel schöner, als wenn man da unten die großen Lüftungsregler von 80er reinfummelt.
-
Ist das nicht der Avant von Ulvhedin?
Man hat mich noch nicht richtig verstanden: ich möchte den Bildschirm OBEN haben! Darum geht es mir hier.
-
Nee, ist nicht sein Avant, aber den Besitzer kenne ich jetzt auch nicht.
Die Schalter könnte man ja noch nach unten setzen, dann wäre der Bildschirm etwas höher, aber leider auch nicht die Welt.Ansonsten hötte ich noch ne andere Idee, aber es kommt drauf wie, wie schmerzbefreit Du bist
In jedem Fall müsste man das Armaturenbrett neu beziehen -
Mit den Gedanken habe ich glaube auch schon gespielt! :phatgrin:
-
Ich seh schon, wir schwimmen auf einer Welle
So ein Mist, ich hatte mal ein Bild von einem Cabrio, welches zu einem Hifi-Promo-Auto umgebaut war. Da wurde oben ein zusätzliches Bedienteil für die Steuerung eines Prozessors eingebaut, aber die gleiche Idee könnte man beim Bildschirm umsetzen. Auf jeden Fall finde ich das Bild jetzt nicht, aber ich werde noch weiter suchen....
-
Wäre interessant.
Hätte da nämlich ein A-Brett zu spielen! -
Dann hast bestimmt schon gesehen, dass die Luftkanäle "großflächig" an der unterseite vom A-Brett lang gehen (vernietet), und es in der Höhe mit dem abnehmbaren Kanal für die mittleren Düsen quasi keinen Spielraum gibt? Ist zwar ne Nette Idee, aber dann müsste die Luftführung trotzdem dran glauben, womit auch die Düsen unnötig wären.
also mMn gehts nich, den oben unterzubringen.
greetz
-
-
alles schön und gut, aber eine frage hätt ich: für was?
also ich hätte nix dagegen wenn bei meinem nen bildschirm drin wäre, aber unbedingt haben - wozu?
Navi anschließen? zum filme schaun geh ich lieber vor meinen fernseherich mein für das geld was man da reinstecken muss kann man ganz andere sachen am auto machen... jedem das seine.
außerdem gibts ja auch die radios mit ausfahrbarem bildschirm. klar ist das was ganz anderes; kommt eben drauf an für was man den drin haben will. für showzwecke? kann ich mir bei sam jetzt nich so vorstellen.
-
Nicht für Show, ich doch nicht. da hast du recht!
Nein, es soll tatsächlich ein Navi rein. Wenn ich glück habe, habe ich was für kleines Geld bei Ebay.
Sollte ich es nicht bekommen, wird der Innenraumausbau aufs Eis gelegt und es geht wieder an den Motor.
Eilt ja nicht. -
Wenn man soiwas macht dann gleich richtig und ich finds geil wie Sam sich gedanken macht!Ich persönlich würd die Mittelkonsole mit den Lüftungsdüsen, Schalter, und Reglern so lassen und garnix draus machen!Die sind genauso satussymbol vom achziger wie die Karosse!Das mit dem Versenkbaren ist eine sehr geile Idee!Und wenn man sowas dann schon macht, dann solls ja auch schließlich nach was aussehen!Oder nich?Von dem her, teuer ist nur das Equipment!Die Zeit die man reinsteckt wenn man das selber macht die ist maßgebend, und wenn dann noch Freude dran hat, warum dann nich?
Auf jedenfall besser als son ausfahrbares Radio!
-
bei denen mit mit ausfahrbaren Bildschirm würde mich die Tatsache stören, dass die Tasterleiste verdeckt wäre... mir gefällt am besten die Lösung, die der Schalli vorhin gepostet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!