18 Zöller auf B4 Limo mit 50/35er Fahrwerk?

  • Hey, habe mir da ein paar Felgen ausgesucht. In 8 x 18 Zoll. ET 35 sollten mit 235ern gefahren werden, würde aber gerne 215 aufziehen.


    Jetzt die Fragen. Würde ich die 215er auch eingetragen bekommen, obwohl vom Hersteller 235 vorgeschrieben werden?
    Und könnte ich in beiden Varianten davon ausgehen, dass des passt und ich net umbördeln muss?

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Mit ner Einzelabnahme geht alles... auf die 8er Felge kriegste die 215er auch noch "bequem" drauf. Könnte aber sein, dass der Tüvver evtl en Vergleichgutachten sehen will... Würde ich vorher abklären, und vorher das gutachten vom Felgenhersteller anfordern, oder ne Auskunft von denen obs für die Reifengröße ne Freigabe gibt.


    mMn sehn die 215er aber in der größe schon ein bissl Schissig aus, die kommen fast wie Teerschneider. 235 wäre schon geil. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • wenns ohne bördelnn geht, dann auch 235er. Nur das bördeln muss ausgeschlossen sein

    nein da musst bördeln!


    hatte von kurzen 8J 235 oben!
    schaun drüber, vorne fix, hinten könnte es gehen!


    mfg mani


    fotos müsste es eh wo geben in der galerie von den test (Brock)


    mfg



    edit: mein arbeitskolleg kenn einen vom TÜV: der meinte: 235 beim B4 ohne was zu tun! NEIN
    215er gehen!


    aber D ist anders als bei mir in Ö. ;)


    mfg mani

  • Wie breit was drunter geht hängt ja auch immer ein bissl von der Einpresstiefe ab... mit ner ET35 wirst evtl nich mit 235ern hinkommen, da is es wohl auch nich mehr mit Bördeln getan.
    Andererseits: meine 215/45ZR17 auf 7,5J und ET35 gehn mit 20er Spurplatten auch ohne Probleme unters QP mit 40mm hinten Tiefer. Wäre dann ja ET15, oder auf ne 8er Felge ET35 mit den 235er Pellen umgerechnet in etwa plusminus Null, was den Platz im Radhaus angeht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hab nochmal nachgerechnet... Die beschriebenen Pellen stehn im Vergleich zu meinen 17er mit Spurplatten 1cm Tiefer im Radhaus, also müsste das eigentlich gehn, Hinten zumindest... für vorne dürfte dann auch noch genug platz sein.


    Aber alles rätselraten bringt ja nix, ich würd beim felgenhersteller anrufen und fragen, ob das möglich ist ohne Karosseriearbeiten und ohne Vergleichsgutachten...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ja hallooo?
    Ich arbeit selber da, und wenn ich mich nich intensiv mit den alten Karren beschäftigen würde, wüsst ichs auch nich. Ne Vertragswerkstatt is doch kein infopoint für jede unmögliche Frage? In der Werke rennt man nich den ganzen Tag rum und versucht alle möglichen Radgrößen auf nen uralten audi 80 zu zwicken und zu gucken obs durch den TÜV geht, also bitte bleib mal am Teppich.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ja hallooo?
    Ich arbeit selber da, und wenn ich mich nich intensiv mit den alten Karren beschäftigen würde, wüsst ichs auch nich. Ne Vertragswerkstatt is doch kein infopoint für jede unmögliche Frage? In der Werke rennt man nich den ganzen Tag rum und versucht alle möglichen Radgrößen auf nen uralten audi 80 zu zwicken und zu gucken obs durch den TÜV geht, also bitte bleib mal am Teppich.

    meine mail ging an @audi.at or de


    nicht an: office@autohausmayer.at (is ein audi gschäft)


    mir is shcon klar das vertargswerkstatt sowas net weis! ;)

  • Die juckt das aber auch nich!Auch wennse mal mehrere Felgen im Angebot haben, die haben se erst danach produziert, und von da wussten sie schon das sie auf jedenfall reingehn in den Radkasten!Zumal ich sowieso sehr sehr wenig autos in der Mittelschicht kenne die serienmäßig ne 8er oder sogar ne 9er Felge Standardmäßig draufhaben!Das will der normalsterbliche einfach nicht haben, zumal das eh so derbst teuer ist, vorallem wenn du ma neue Schluffen brauchst!In der Oberschicht is das ja kein Thema, da hat jeder Hersteller bestimmt ne eigene Abteilung mit eigenem Personal die den ganzen Tag nichts anderes machen als schöne Felgen rauszusuchen oder soagr zu entwerfen und zu produzieren, die ganz genau maßangefertigt sind für die jeweiligen Autos!Also meinst echt das das AUDI oder BMW oder sinst wer interessiert ob ne 8er Felge mit nem 215er reifen ohne Probelme unter nen AUDI 80 passen? Wayne denken die sich....

  • Die juckt das aber auch nich!Auch wennse mal mehrere Felgen im Angebot haben, die haben se erst danach produziert, und von da wussten sie schon das sie auf jedenfall reingehn in den Radkasten!Zumal ich sowieso sehr sehr wenig autos in der Mittelschicht kenne die serienmäßig ne 8er oder sogar ne 9er Felge Standardmäßig draufhaben!Das will der normalsterbliche einfach nicht haben, zumal das eh so derbst teuer ist, vorallem wenn du ma neue Schluffen brauchst!In der Oberschicht is das ja kein Thema, da hat jeder Hersteller bestimmt ne eigene Abteilung mit eigenem Personal die den ganzen Tag nichts anderes machen als schöne Felgen rauszusuchen oder soagr zu entwerfen und zu produzieren, die ganz genau maßangefertigt sind für die jeweiligen Autos!Also meinst echt das das AUDI oder BMW oder sinst wer interessiert ob ne 8er Felge mit nem 215er reifen ohne Probelme unter nen AUDI 80 passen? Wayne denken die sich....

    ich stell mir das ganz leicht vor. Audi hat die Maße vom 80er und es gibt da sicher schöne tolls, was man schnell macht und dann sagt:
    80er B4 da 8J rein mit 235 passt das?


    Programm: NEIN JA


    ich stell mir das nicht recht als aufwand vor,
    aba naja! Egal *g*

  • Mag sein das das kein Aufwand sein sollte für die, glaub ich ja auch.....Aber warum zum Teufel sollten die sich mit sowas beschäftigen wenn da einmal im Jahr einer anruft oder ne Mail schreibt?Die haben echt besseres zu tun glaub ich!Jetz aber BTT!


    Also Thomas ich fänd die 215er oder die 225 schöner!Denn die 235 sind schon recht derbe würd ich doch meinen!Wenn nicht machste einfach ne Anfrage bei dem Reifenhändler ob der sone Kombi da hat, damit du hinfahrn kannst und einfach ma Probehalber die draufziehen kannst!Das sollte machbar sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!