Hab mir heut nen ABT als Ersatz für meinen Winter punto angeschaut. Der wagen ist in nem prima Zustand, Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben, hat nicht mal 200tkm auf der Uhr, aber meine fresse ist der müde, der punto ist spritziger. Was meint ihr, kann man sich daran gewöhnen? Oder lieber doch was kräftigeres suchen damit der Kontrast nicht so hart ist?

abt als winterhure?
-
-
Kontrast ist doch gut im Leben
-
-
Nee n quattro wirds definitiv nicht, aber ich hätte die Kiste beim ersten anfahren fast abgewürgt weil sie so wenig kraft hat. Ich weiß einfach nicht ob ich damit leben kann. Insbesondere wenn die wirklich wie du sagst so durstigen sind?
-
-
-
Ich hab keinen abk ich hab nen ps (das ist n 2 Liter 5 ender). Und ich bin halt eingestiegen und hab wegen des vergleichbaren hubraums nen vergleichbaren antritt erwartet, und nein n aussenstehender hätte das wohl nicht als fast abwürgen wahrgenommen, aber ich nehm du kennst das, wenn du die kupplung nochmal n Stück zurück nimmst, weil der Motor nicht das abliefert was du erwartet hattest. Ich will keinen quattro weil hier der geringste Ansatz von Winter eh in salz erstickt wird, da bringt der allrad auch keinen lustgewinn, da tut einem eigentlich immer nur das Auto leid, das man es dem aussetzen muss.
-
Wenn es dir leid tut kauf dir nen Opel und behandle ihn schlecht
-
LOL, ich wollte aber mich auch nicht schlecht behandeln, sonst könnt ich ja den punto behalten. Und der ps soll sommerauto bleiben, weil er leider schon ziemlich gelitten hat, insbesondere unter stümperhaften karosseriearbeiten, und deswegen leider nicht mehr den vollen zink Schutz genießt, aber ich hänge halt an der Kiste.
-
-
Hmm, n b3 wäre mir eh lieber, aber zumindest hier in der Gegend hab ich in den letzten 5 Jahren keinen mehr gesehen der nicht total am ende war
-
Wenn du einen hier in der Ecke findest mach ich nen detailcheck für dich! Mehr kann ich dir leider nicht anbieten..
-
Mal schaun, vielleicht komm ich ja mal drauf zurück.
-
Ja klar!
-
Also wenn deiner eh schon "gelitten" hat, dann nimm den als Wintergurke
Finde es zwar löblich das du dein Auto so gerne hast, aber leider werden viele zu oft deutlich bessere ABTs als Wintergurke hergenommen (habe ich selber auch mal so gemacht).Aber mal ermsthaft, wenn die Basis von deinem schon angeschlagen ist, macht es dann nicht mehr sinn sich mal nach einem guten Sommerauto um zu sehen ?
Alle 2,3E/2,8E/s2 etc ? -
Öhm, nö. Vernunft ist hier ausnahmsweise mal nicht an der Entscheidungsfindung beteiligt, und das ist auch gut so, hängt zu viel ideeller wert dran. Ausserdem würde der als winterauto höchstens noch 2 Jahre überstehen, in der Zeit aber wahrscheinlich noch 4 frontschürzen vernichten... tiefergelegte Autos mit gfk teilen in bodennähe sind einfach nix für den Winter. Und ja der Abt ist vom Zustand her deutlich besser, aber genau deswegen kann er das ja wegstecken.
-
-
ich denke ich nehm diesen winter nen ford fiesta.
schön vom türken 200€ vollgetankt.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der soviel braucht wie immer alle sagen. Der hat doch auch nur 4 Töpfe und 2 Liter. Wo soll da bitte soviel Sprit fließen?
Gut, ich bin den Verbrauch anscheinend gewohnt, da ich 5 Ender quattro fahre.
Bin ich froh nen zweiten 90er quattro für´n Winter zu haben.
-
Ich weiß auch nicht... über maximal 9,5-10 Liter hab ich meinen ABT (mit dem kurzen Getriebe) ums Verrecken nicht bekommen. Weiß nicht was so mancher von euch macht, oder was für nen überkrassen Bleifuß man haben kann, aber so scheisse, wie jeder sagt is er nun auch wieder nicht
Müde - aber genügsam.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/520259.html
Dass er sich soviel genehmigt wie n NG und dafür wesentlich weniger leistet, unterschreib ich sofort
Aber nen NG kann man auch unter 10 Litern fahren - problemlos
Ebenso wie den ABT.
Und solltest du dir nen NG holen - bitte nen eh schon recht fertigen mit hoher Laufleistung o.ä - Da ich ja grad nach einem gesucht hab, kann ich nur sagen.. die Dinger werden auch immer seltener. Zumindest in gutem Zustand, noch mit 5 funktionierenden Pötten, ohne komplett zerdepperte Karosse, etc... denke du verstehst was ich mein
Beim ABT is ds ja find ich latte. Da bekommst an jeder Ecke einen, günstig, läuft. Aber NG musste schon suchen mittlerweile.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!