URL verstößt gegen Markenlizenzblabla

  • Also im Grunde genommen gibt es da nichts aufzuregen!


    Denn Audi hat vollkommen Recht!


    Denn:


    Es gibt einen Audi 80 Competition als Marke und somit unterliegt dies dem Markenschutz!!
    Und zwar genau in dieser Wortkombination!!
    Damit will Audi dich nicht ärgern, sondern verweist lediglich darauf, das du dir mächtigen Ärger einhandeln könntest.
    Sie habe dich somit vor einem kostspieligen Fehler bewahrt!!


    Und statt zu motzen, solltest du da eher Dankbar sein!!


    Wie hier schon vorgeschlagen wurde: änder den Namen ab und du bekommst diese Probleme nicht!


    Als Unternehmer würdest du nicht anders handeln, denn dann ist es genauso dein gutes Recht!!

  • Machen wir uns nichts vor - das einzige Geschäftsziel eines jeden Autoherstellers ist es, möglichst viele Neuwagen zu verkaufen. Ein Baustein dafür ist das Markenimage, und darunter auch, soweit wie eben möglich, das Bestreben, die Nutzung von Markennamen restriktiv im Hause bei der eigenen Marketingabteilung zu halten, um die Kontrolle über möglichst alles zu behalten, was dem Markenimage potenziell schaden könnte. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn bei einer Youngtimer-Initiative nicht sehr klar ist, dass sie das Markenimage positiv beeinflusst und insbesondere eben auch für künftige Neuwagenkäufe, dann wird jeder Hersteller im Zweifelsfall die Nutzung von Markenzeichen untersagen. Und ich denke, da unterscheiden sich die größeren Hersteller auch alle nur in Nuancen... Ist eine zwangsläufige Folge davon, denke ich, wie das Wirtschaftssystem funktioniert.


    Grüße,
    Robert

  • Oah, der programmierfix aus Kehlheim. Alles Scheiße, was dir nich passt, hm?


    Mal von der eigenen Domain abgesehen, was spricht denn dagegen unser Lexikon hier mit den Inhalten zu pflegen? So sollte das nämlich funktionieren. Wenn jeder auf redaktionelle Beiträge seitens des Betreibers wartet, kann ne Community natürlich nicht funktionieren. ;)
    Nur mal so als Denkanstoss. Die Plattform für das Audi 80 Lexikon ist bereits lange hier vorhanden.


    Ps: die scene existiert so auch nur, weil wir auf Audi Markenzeichen und Schriften verzichten, und wir als IG, bzw e.V. auftreten.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Naja darüber hinaus solltet ihr euch mal Gedanken machen, dass das "Lexikon" total unübersichtlich ist und keine wirklich ansprechende Oberfläche bietet (ich teile die Ansicht von etlichen hier)


    Eben die Zustimmung von Audi bekommen und registriere jetzt die Domain: http://www.audi-80-wiki.de


    Dort dürfen sich dann nach Einrichtung der Software gerne alle kostenlos registrieren und Beiträge verfassen.


    Hosting ist nicht teuer ;) Die 60 Euro im Jahr werde ich aufbringen können :spiteful:


    In diesem Sinne vielen Dank an alle, die mir Domainvorschläge unterbreitet haben!


    Und noch eins ;) Kein Streit. Ich will hier niemandem Konkurrenz machen, sondern einfach nur eine Wissenenssammlung nach meinen Vorstellungen in übersichtlicher Art und Weise anlegen. Vielleicht könnte ich ja auch Partnerseite der Scene werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!