Hallo zusammen

  • Ich laufe seit drei, vier Wochen hier lesend durchs Forum, nachdem ich zunächst per Google immer wieder hier landete; zuerst, als ich eine Anzeige für den abgebildeten B4 sah und wissen wollte, was es im Netz dazu so gibt, und dann, als ich ihn gekauft hatte und noch manches zu tun war.


    Eigentlich wollte ich meinen roten Audi 90 (B2) turbodiesel, den ich seit 1999 als einziges Fahrzeug gefahren habe (alles außer zur Arbeit – da komme ich glücklicherweise zu Fuß hin), nochmal für den TÜV im November fit machen. Da alles aber inzwischen leider doch zunehmend am Wegrosten ist (kommt auf dem Foto nicht rüber, das zeigt auch die schönere Seite), wäre da viel zu tun – und selbst wenn ich ihn nochmal auf Hochglanz bringen würde, wäre das für mich dann kein Auto mehr, dem ich noch ein Alltagsauto-Dasein zumuten wollte, oder allein nur einen Winter. Ja, und als ich dann neulich (erfolgreich) für einen Freund einen B3 gesucht habe, stolperte ich einen Tag später versehentlich über den B4, und das nahm mir dann die Entscheidung ab. Was aus dem 90er wird, das entscheide ich jetzt irgendwann in aller Ruhe...


    Der B4 macht erstaunlich viel Spaß, und ich bin überrascht, wie groß die Unterschiede doch gegenüber dem alten B2 sind – vom Lenken übers Schalten bis hin zum Fahrwerk, die Karosserie, die Innenausstattung... (Dass ein 116-PS-Benziner mehr Spaß macht als ein 70-PS-Diesel, das bedarf ja keines Kommentars.) Nur ein hier im Forum ja oft thematisiertes, gelegentliches Ruckeln muss ich (bzw. die Werkstatt - ich bin selber nicht so der Schrauber, viel mehr als Zündkerzen wechseln trau ich mir nicht zu) ihm noch abgewöhnen, da hab ich die Liste der einschlägigen Ursachen noch nicht durch.


    Soviel mal zu mir.


    Schöne Grüße,
    Robert

  • Viel Spaß hier. Wegen dem ruckeln schau auch Mal hier unter Lexikon nach. Da stehen tolle Sachen in Bezug von ruckeln und ABK drin.


    Dein B4 gefällt mir. Kann den Spoiler vom Typ her grad nicht einordnen?!

  • Danke für den Lexikon-Hinweis, hatte ich auch schon gefunden und wird jetzt langsam abgearbeitet...


    Der Spoiler ist, denke ich, der Original-Heckflügelspoiler aus Alu, den man damals als Sonderausstattung auswählen konnte. Für lächerliche 995 DM, wenn ich da in die richtige Preisliste gesehen habe... Ich mag eigentlich keine Spoiler, aber jetzt, wo er mal dran ist, find ich den optisch doch ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!