Zentralverriegelung defekt ? Bitte um Hilfe

• Achso, dachte es wäre steckbar. Ähnlich wie bei den IncaPro-Systemen. Das ist natürlich blöd... Dann sollte man doch lieber mit nem Multimeter messen, ob das Öffnungs-/Schließsignal hinten an dem ZV-Kabelstrang ankommt. DIe Belegung der Pumpe kenne ich beim B4 allerdings nicht.

• Werde vielleicht doch jetzt die Waeco zwischen Coupé & Avant tauschen (sind die gleichen). Wandert der Fehler, ist es eindeutig.

Edit:
    Nun sind die Funk Empfänger / Steuergeräte getauscht. Mal schauen wie es nun weitergeht :P Allerdings wars unter der Rücksitzbank beim Avant schon richtig warm, wahrscheinlich durch den Auspuff. Aber der Fehler trat ja auch oft auf, wenn das Fahrzeug kalt war (Motor) und nur der Innenraum extrem aufgeheizt war.

• Hallo,

hatte gestern die Funk ZV Steuergeräte zwischen Coupe & Avant getauscht, beide liefen den ganzen Tag bei fast 40°C Außentemperatur. Abends dann wieder getauscht und den Einbauort etwas verändert beim Avant, da es an einem Metallblech befestigt war. Unter der Rücksitzbank wird es extrem heiß, auch wenn das Auto den ganzen Tag steht.

Also schon gefreut und dann gestern Abend wieder der Fehler. Die Blinker blinken und es öffnet nichts. Also nochmal etwas anders eingebaut... dann kein Fehler mehr bis vorhin. Nun habe ich das Funk Steuergerät ausgebaut und die original Sachen wieder zusammengesteckt.

Aber das hat jetzt auch wieder die selben Symptome:

Ich schließe die Fahrertüre mit dem Schlüssel auf, dann öffnet der Pin in der Fahrertüre. Erst sobald ich die Fahrertüre mit der Hand öffne (also die ganze Türe, nicht nur mit dem Schlüssel), gehen die anderen Türen auch auf. Wenn ich das mit der Beifahrerseite so mache, dann bleibt trotzdem alles zu?!

Abschließen geht immer bei allen, auch per Funk ging abschließen immer!

Da es jetzt aber regnet, habe ich keine Lust mehr etwas zu prüfen.

Ich könnte mir jetzt spontan evtl. das Stellelement in der Fahrertüre etwas hat oder die Pumpe?

• Danke, stimmt die habe ich beim Anhängerkupplung Einbau ausgehängt :lol:

Sitzt die da auch bei der Limousine? Hatte die nur beim Coupe nachgerüstet und beim Cabrio sitzt die wahrscheinlich wieder wo anders.

Also dann werde ich sobald ich dazu komme die Pumpe ausbauen und mal anschauen. Am Besten die Teilenummer aufschreiben und prüfen ob es irgendwo eine zum kaufen gibt :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!