Hi,
Ich benötige eure Hilfe. Mein Aggregateträger ist ziemlich vom Rost befallen und sollte ersetzt werden, ein Ersatz scheint auch da zu sein, allerdings von einem 4-Zylinder, daher meine Frage, ist der Aggregateträger vom 5-Zylinder (Coupe) kompatibel mit 4-Zylinder B4 Limo? Über Etos bin ich leider nicht schlauer geworden.

Aggregateträger 5 Zylinder kompatibel mit 4 Zylinder ?
-
-
Ich weiß jedenfalls das der 4 Zylinder Hilfsrahmen Motoraufnahmepunkte hat die beim 5Zylinder nicht notwendig sind. Es kann gut sein das diese dann im Weg hängen. Was noch alles anders ist kann ich jedenfalls nicht sagen. Fest steht das die beiden Hilfsrahmen nicht identisch sind. Was mit der Getriebeaufhängung ist weiß ich auch nicht.
Aber mir fällt gerade ein irgendwo hier gabs ein Klasse Thread dazu wo aufgelistet war was alles wo passt.
Edit: Hier ist was -> HIER . Durch die Suchfunktion sollte sich auch genügend finden lassen
-
Ich habe nun einiges zu diesem Thema gelesen. Es wird erwähnt das man für den 5 Zylinder auch den Aggregateträger vom 6 Zylinder nehmen kann. Also kann ich für meinen 5 Zylinder Coupe auch Aggregateträger vom x belibiegen V6 nehmen kann ? Eine 100% Gewissheit habe ich immer noch nicht. Kann mir diese Information jemand bestätigen ?
-
Man muss sich den Träger genau angucken, es gibt Unterschiede bei der Motorlagerung und bei der Getriebelagerung. Die Typ89 Limo und das Coupe bis '91 hatten die 4-Zylinder auf dem Achsträger sitzen, daher haben diese Träger zwei Motorhalter. Die Fünfzylinder, V6 und Vierzylinder ab '92 brauchen diese Halter nicht, bzw sie sind im Weg und müssten ggf. abgeflext werden. Bei den Getriebehaltern gibt es Träger mit einem und Träger mit zweien, alle 4/5-Zylinder Frontis sollten eigentlich nur einen Getriebehalter haben, die V6 haben meines Wissens nach zwei. Die Quattros haben aufgrund des längeren und schwereren Getriebes alle den zweiten Getriebehalter.
@surfer: An deiner Stelle würde ich den alten Achsträger erstmal grob entrosten, die sehen zwar teils schlimm aus, sind aber nur in den seltensten Fällen wirklich durch. Das soll aber nicht heißen dass es das nicht auch gibt, meine VA zB war durch... Vierzylinder B4 Limo sollte ans 5-Zylinder Coupe passen (beides Frontis, richtig?), genau wirst du es aber erst wissen wenn du die Träger nebeneinander legst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!