Scheiß drecks wetter

  • Bin ich froh das wir an ner steigung wohnen, da läuft das ganz gut ab aber die unten wohnen können mitn boot fahrn.
    Jetzt ist das wasser schon vom feld auf die straße gelaufen also ca 2-3 m gestiegen :thumbdown:
    Schule fällt aus und für meine 3 km arbeitsweg muss ich jetzt ne riesen umleotung fahrn und jetzt gehts erst richtig los hier.

  • So schlimm wie das Elbe Hochwasser damals kann es wohl noch nicht sein. Wir hocken und chillen. Es wird noch lang nicht alles Mögliche aufgefahren.
    Bei uns stehn die Sandsäcke bereit in der Halle, aber gibt wohl keinerlei Bedarf. (und ich hätte Bock drauf, Einsatz im Osten Nr2.)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So schlimm wie das Elbe Hochwasser damals kann es wohl noch nicht sein. Wir hocken und chillen. Es wird noch lang nicht alles Mögliche aufgefahren.
    Bei uns stehn die Sandsäcke bereit in der Halle, aber gibt wohl keinerlei Bedarf. (und ich hätte Bock drauf, Einsatz im Osten Nr2.)


    Seh ich genau so, die Hiorgs in NRW stehen sich die Füße in den Bauch, werden aber nicht Alarmiert.. Ich würde auch gern runter fahren..

  • Also sry leute aber das die Lage nicht ernst braucht hier keiner erzählen!


    Für unseren KatS-Zug ging gestern die Alamierung raus! Hilfseinsatz in Dresden!


    Und wir sind von dort 420km weit weg! Also ich denke schon das dort Kräfte benötigt werden!


  • Seh ich genau so, die Hiorgs in NRW stehen sich die Füße in den Bauch, werden aber nicht Alarmiert.. Ich würde auch gern runter fahren..

    Was labbert ihr für´n Müll?
    Das Wasser stand in Passau soch wie seit 500 Jahren nicht mehr und ihr labbert was von nicht so schlimm.


    Warum NRW nicht Alarmiert wird? Ganz einfach, die Passauer machen soetwas nicht zum ersten mal mit und jeder weiß dass man gegen das Wasser machtlos ist.
    Zum aufräumen werden dann mehr Kräfte gefordert, weil den Dreck zu beseitigen ist schwieriger als gegen das Wasser zu kämpfen.


    Auf der Elbe droht jetzt erst das Hochwasser.

  • , die Passauer machen soetwas nicht zum ersten mal mit



    manch einer lernt was draus ;) Dafür wurden bei uns Stadtmauern errichtet die den Rhein aus der historischen Altstadt fern halten ;)


    Je besser man Schützt, desto weniger muss beseitigt werden. Aber man investiert das Geld liebere in "sinnvollere" Dinge, mag ja auf den ersten Blick günstiger sein.


    Ich glaub auch kaum dass dann so groß Nachalarmiert wird, zum Aufräumen reicht der technische Dienst der Stadt, da braucht man keine Hilfsorganisationen aus dem ganzen Land ranziehen.
    Menschenleben sind dann nicht mehr direkt gefährdet und Sachgütter... die sind dann auch bereits kaputt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hochwasserschutz ist in Passau aufgrund der Lage an drei Flüssen nicht möglich.


    Hier ein Foto aus Fischerdorf/Deggendorf


    Ich kann das Alles immer noch nicht glauben. Am Montag Abend hieß es auf Arbeit wir sollen mal, dem guten Gewissen wegen, die Computer und Server ins 1.OG schaffen, wir haben noch gelacht und Witze gerissen weil wir früher heim gehen durften. Und jetzt diese scheiße. :fie:



    Hochwasser in Fischerdorf


    P.S.
    Bild 8 ist ein Arbeitskollege. Ich könnt kotzen.

  • Bin seid um 20:00 wieder zu haus... hab heut den ganzen tag sandsäcke gefüllt. Unsere Hochschule liegt unweit im tiefergelegenen Teil entlang der Elbe...
    owei.. ich befürchte dieses mal schlimmeres als 2002, wir haben versucht zu retten was zu retten ist, von den ganzen labor-einrichtungen ganz zu schweigen.
    morgen können wir nochmal hin. ab dann ist alles gesperrt, und dann heißt es abwarten. es hängt alles davon ab ob die dämme halten. wenn ja bekommen wir nur nasse füße, falls nein und sie brechen, wird es arg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!