Drehzahl auf 500rpm, was ist da los?

  • Hallo liebe community, ich habe dieses problem schon länger und es gab keine besserung.


    Wenn der wagen kalt ist hat der wagen jedesmal eine andere drehzahl wenn man mit ihm losfährt, mal nurmal 800, mal läuft er auf 1000-1100 oder aber mal auf 500 und ruckelt vor sich hin.
    Wenn der wagen dann bisschen auf dem gas stand und fuhr und ich das nächste mal wieder anhalte ist der fehler manchmal immernoch da, manchmal ists aber weg und die drehzahl wird normal.


    Kerzen, verteilerkappe und das ganze zündgeschirr sind neu und liefen keine 1000km.


    Was kann ich machen was nicht allzu aufwendig ist um die drehzahlprobleme zu beheben?

  • HI,


    nur mal so nen Tip in die Runde. Vor kurzem hat der liebe nette Nutzer Danielj einen Beitrag erstellt in dem er den Link zu einem Server Gepostet hat wo unter anderem ein Buch mit dem Naben "Jetzt helfe ich mir selbst" zu finden ist. Ab seite 94 ist da deine KE Jetronic Einspritzeinheit beschrieben.


    Ich tippe mal auf Drucksteller oder Ventil für die Leerlaufanhebung.


    Die KE Jetronic ist aber zu komplex um das hier in ein paar Zeilen zu erklären. Daher rate ich dir, lies dir die Paar seiten durch. Teste was in dem Buch beschrieben ist und dann schaun wir mal weiter.


    MfG


    BB

  • Er hat das passende buch zuhause! Jedoch bedeutet das noch lange nicht das man dadurch die materie kennt und/oder deswegen solche fehler finden kann! Dafür ist die ke zu speziell! Selbst ich (mit mehr know how) hab keinen peil woran es liegen könnte! Also cool bleiben ;)


    Ps: wenn ich mich nicht irre, ist das Forum genau dazu da, solche fragen zu stellen und hilfe zu bekommen ;) bei deinen problemen hat dir auch keiner geraten mal ein buch zu lesen :nono:

  • BenFranklinIII hat schon recht. Drucksteller oder Ventil für die Leerlaufanhebung könnte die Ursache sein. Aber es nutzt nichts wenn man hier Sachen im Raum schmeißt die es sein könnten bei so einer komplexen Einspritzanlage. Deswegen wer klar lesen kann ist im Vorteil und man kann eins nach dem anderen testen!


    lQrd mehr know how hilft nie einen weiter, man muss schon Ahnung davon haben und nicht 2 mal an Autos geschraubt zu haben.

  • Er kanns ja mal unter vorgabe vom "jetzt helf ich mir selber" versuchen auf nen grünen zweig zu kommen. Ansonsten kann er ja nochmal auf die comunity zurückgreifen.


    Hat ich bei meinem auch mal mit der drehzahl... Hab ihn mal ordentlich durchgeblasen auf der autobahn, danach war wieder ruhe

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • HI,


    die Frage war "Drehzahl im Kalten zustand bei 500 U/min" oder auch gerne mal zu hoch.


    Die Leerlaufstabilisierung / Anhebung bei der KE_Jetronic ist nicht gerade simpel gestrickt. Daher mein Hinweis auf das nun für alle verfügbare Buch. Wenn man da die Dinge zur KE-Jetronic gelesen und verstanden hat ist an ein ganzes Stück weiter. Normalerweise sollte man dann auch eine Aussagen treffen können was funktioniert und was nicht.


    Hätte ich hier das was in dem Buch steht aufgeschrieben, hätte er auch lesen und verstehen müssen. Macht also nun wirklich keinen Unterschied. Die beiden Stichwörter um beim richtigen Unterpunkt im Buch einzusteigen hab ich auch gegeben. Eigentlich hätten diese Infos reichen sollen um ein gutes Stück weiter zu kommen.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt kann man sich einem vertieften Gespräch widmen.


    Von daher sehe ich jetzt kein Problem mit meinem Posting.


    MfG


    BB


    PS: Ich lese auch immer erst in dem Buch nach bevor ich Fragen stelle. Häufig wird hier auch einfach auf immer wiederkehrende Fragen geantwortet benutzt die Suche . Nun könnte man diese Standardantwort um die Aussage "Lies das Buch" erweitern.

  • ME-Cruiser wolltest du nicht so oder so die watung machen zkd, zahnriemen etc pp?

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!