Da ich aus Neugier immer wieder auf mobile.de rumschnute und unter anderem immer öfter nach den S2 Coupe's Ausschau halte, hab ich mir vor ein paar Wochen gedacht, warum nicht selber eines kaufen?
Mittlerweile bin ich froh, kein 20V quattro Coupe gekauft zu haben. Ich will zwar irgendwann mal mehr Leistung, jedoch ist der 20V mMn ein Kompromiss zwischen Alltag und Sortlichkeit, den ich nicht eingehen will.
Da ich Student bin und nicht mal eben 10-15.000 € zur Verfügung habe, hätte ich eher an einen Neuaufbau gedacht. Auch wenn ich was Autos angeht noch im "Anfangsstadium" bin, ist es denke ich kein Ding der Unmöglichkeit. Zudem werden die ganzen S-Modelle nicht billiger werden, egal welcher Zustand (Thema Wertsteigerung).
Somit wären hohe Laufleistung, rostige Kotflügel, defekte ZKD und ausgeschlagene Gelenke oder Lager usw. nebensächlich, solange unfallfrei.
Da sind wir auch schon beim Problem. Alle sprechen immer von den hohen Preisen für die selten gewordenen scheckheft gepflegten, wenig gefahrenen Autos aus 1. Hand. Aber wo sind dann die ganzen verranzten und getretenen Fahrzeuge für ein paar Scheine
An sowas hätte ich gedacht, aber der Markt gibt in der Kategorie wenig bis gar nichts her
Bin auf euren Senf oder Ratschläge sehr gespannt
Mfg