Cabrio im Winter?

  • hey also klar kannst du ein cabrio im winter fahren! es spricht nix dafür das nicht zu machen es ist halt auch ein auto was sowas aushalten muss! mein persönlicher rat ist halt nur dann ein hardtop zu verwenden weil es halt dichter als ein stoff verdeck ist! ich persönlich würde meins nicht mehr im winter fahren! mfg

  • Wenn das Verdeck in Ordnung ist (gute Qualität + im großen und ganzen Dicht), ist es an und für sich kein Problem. Zwar nicht ideal (vor allem wegen der Plastescheibe hinten) aber es geht.
    PS: Für den Gegenwert eines der seltenen Hardtops bekommt man ein Winterfahrzeug.


    Nur am Rande: das Cabrio war eines der teuersten Autos die ich bis jetzt bewegte. Die Wartungs/Reparaturkosten die ich mit dem Fahrzeug erlebt habe, konnten nur ein paar Porsche´s toppen. Besonders rund ums Fahrwerk und der hinteren Elektrik hatte der Wagen etliche teure Überraschungen parat. Dazu wurde es nur relativ selten bewegt (nur Sommer, nur ca. 3-6tsd km p.a.):
    Es verging eigentlich kein Jahr wo nicht 2tsd EUR an Reparatur darin versenkt wurden ...

  • Wenn das Verdeck in Ordnung ist (gute Qualität + im großen und ganzen Dicht), ist es an und für sich kein Problem. Zwar nicht ideal (vor allem wegen der Plastescheibe hinten) aber es geht.
    PS: Für den Gegenwert eines der seltenen Hardtops bekommt man ein Winterfahrzeug.


    Nur am Rande: das Cabrio war eines der teuersten Autos die ich bis jetzt bewegte. Die Wartungs/Reparaturkosten die ich mit dem Fahrzeug erlebt habe, konnten nur ein paar Porsche´s toppen. Besonders rund ums Fahrwerk und der hinteren Elektrik hatte der Wagen etliche teure Überraschungen parat. Dazu wurde es nur relativ selten bewegt (nur Sommer, nur ca. 3-6tsd km p.a.):
    Es verging eigentlich kein Jahr wo nicht 2tsd EUR an Reparatur darin versenkt wurden ...


    nix für ungut aber andere fahrzeuge sind auch nicht viel günstiger! klar ist wenn was am verdeck dran ist ist es teuer! was musstest du den machen da du fast jedes jahr ca 2000€ versenkt hast in deinem cab? mfg

  • So gut wie alles was mit Fahrwerk und Elektrik ab hinterer Sitzbank zu tun hatte:
    Angefangen von Domlager, Bremsen, Fahrwerk (Dämpfer, Federn),
    Kabelbäume ab Rücksitzbank komplett inkl die im Verdeck + Kofferraum ...
    Dabei natürlich das Verdeck neu (original Audi weil ich ansonsten nicht den richtigen Blauton gefunden habe und Schwarz oder Grau nicht in Frage kam).
    Alles was mit Gummi zu tun hatte, Klima-Probleme und anschließende Komplettüberholung ... der Wagen hatte eigentlich immer ein Wehwehchen. Kaum war eine Baustelle abgeschlossen kam die nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!