Kaltstartproblem NG

  • Hallo,
    habe folgendes Problem bei meinem Audi 90 NG
    Der Motor startet im Kaltstart sehr schlecht..erst wenn er ca über 6 h steht.
    Er nimmt dann ganz schlecht Gas an und läuft irgendwie unruhig und stinkt.
    Die ersten Meter zieht er kaum..erst wenn ich ihn trete geht es besser und er fährt unauffällig.


    Ich habe schon
    Verteilerkappe u Zündkabel gewechselt.
    das komplette Unterdrucksystem abgedichtet. Ölstabtest erfolgreich
    Zündkerzen sind relativ neu, keine Auffälligkeit.
    Luftfilter gewechselt
    Elektronischen Kaltlaufregler abgeklemmt....keine Auswirkung
    Einspritzdüsen und Kaltstartventil überprüft, spritzen kegelförmig unauffällig. kein nachtropfen feststellbar.
    Motortempgeber gemessen...Ohm im Normbereich. abgezogen..kein Effekt
    abziehen des Druckstellers ..keine Auswirkung
    Lambda (noch nicht alt) Sonde abgezogen ... keine Auswirkung
    Was kann es noch sein? bin echt am Ende mit meinen Ideen.

  • Also so ganz passt mein Idee nicht rein, aber prüfen könntest du mal noch den Benzin-Halte-druck. Bzw. generell den Benzindruck. Gerne geht das Rückschlagventil im Tank kaputt (wirkt sich dann in schlechtem Motorstart, besonders nach längerer Standzeit aus) oder die Benzinpumpe könnte auch nen Schuss haben.


    MfG Steffen

  • Ich habe heute schon die Einspritzdüsen draussen gehabt und in Flaschen spritzen lassen...scheint so als ob genug Benzin kommt. glaub das ist es nicht
    Wie sieht es mit Stauscheibenpoti aus? kann das so eine Auswirkung haben? Kann der Mengenteiler verstellt sein CO?

  • verstellte Steuerzeiten, defekte Zündspule, defekte Benzinpumpe, Läuft die überhaupt?, verstellte Zündung, Falschluft.


    Kann alles sein.


    Also, fang damit an.


    Läuft die Pumpe beim einschalten der Zündung?


    Ja?


    Bekommt er Sprit, wenn du die Stauscheibe anhebst? stinkt er beim Anlassen nach Sprit?


    Und bitte die Suche benutzen, es gibt schon viele Thread mit den selben Problem, deshalb wird hier warsch bald dicht sein
    z.b hier
    Leistungsentfaltung 2,3 NG


    Kaltstartproblem NG



    einfach mal kaltssart in der SuFu eingeben


    Gruß

  • Benzinpumpe läuft, Stauscheibe funktitoniert, die Benzinzufuhr wird beim Anheben mehr. Was mir nur aufgefallen ist, der Drosselklappenschalter für den Leerlauf ist nicht in Funktion bzw. die Drossel klappe verstellt damit die Gasanlage nicht abstirbt im Leerlauf. Das war aber schon immer so und lief bisher sehr gut. Der Motor läuft warm auf Benzin perfekt. Die Gasanlage spinnt derzeit..ist ne Landi IGS...hab schon gedacht vielleicht ist es der Drosselklappenpoti. Falschluft sollte es nicht sein habe so ziemlich alles abgedichtet was ging auch Unterdruckpumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!