Originalfeder hinten wie herum?

• Hallo!

Bin am einbauen der Originalfedern hinten, sind original Audi, gebraucht aber top. Habe das Cab mit irgendwelchen Senkfedern gekauft. Stossdaempfer sind neu von Sachs mit dem kurzen Gewinde. Mit Kennzeichnung der Feder oben , die eingepraegten Buchstaben richtig herum. Wenn ich die Feder lose auf den Teller drauflege, dann liegt die Stange vom Stossdaempfer nicht mittig und auch beim einbauen nicht mittig in dem Loch drinn. Ist etwas seitliche Spannung drauf, wenn ich die zur Mitte druecke. Liegt wohl an der unteren Windung, die etwas zu weit auseinandergezogen ist . Ich denke das koennte der Stossdaempfer auf dauer nicht vertragen. Oder "richetet sich das von alleine" beim fahren aus und ich bin zu pingelig hier? Habe was von gelesen, dass die Kennzeichnung der Federn lesbar, dh. nicht auf dem Kopf stehend sein sollte ( obwohl nicht immer ). Ist ein 2,3 E Automatic.

Einfach einbauen und fertig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!