Hallo ich brauche dringend eure Hilfe da ich morgen in den Urlaub fahre aber leider springt mein Audi seit heute nicht mehr an. Benzinpumpe läuft somit denke ich das es nur an der Zündspule liegt ist (wohl noch die erste nach 250.000km).
Zur Frage, kann man eigentlich auch die Zündspule vom Golf 3 nehmen? Oder muss es unbedingt eine vom ABK sein?

Audi ABK Zündspule vom Golf 3
-
-
Wissen tu ichs nicht!
Aber ich denke wenns nen 2.0E ist, eben wie der ABK dann ja, bzw mal versuchen. In dem ganzen VAG Konzern wurden ja sehr viele Teile bei unterschiedlichen Modellen verbaut. Also wenn so eine rumschwirren hast, würde ichs mal probieren.
ABER wie gesagt ohne Gewähr, nur selbst zamgereimt, das es passen könnte! -
Schau dir mal die teilenummer an die auf der Zündspule steht
-
hallo,
wie gesagt die Nummer anschauen und in der Bucht z.B. eine nicht spezifische schauen mit der ganzen Reihe von Nummern (je nach Marke).
Ich hatte auch das Problem und hab mir eine von einem 2005er Seat vom Schrottplatz geholt -
Thema hat sich erledigt, es war tatsächlich die Zündspule
Die Zündspulen kann man von VW und Seat nehmen sind alle gleich
-
Der originale Zündtrafo vom Audi ist schwarz und von Beru Temic und der von VW ist grün und von Telefunken, die sind vom Werten her aber gleich.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!