Leerlauf Problem beim fahren!

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe leider nix gefunden wo es genau beschrieben ist, dahher das neue Thema. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich mache das Auto an fahren und fahre und fahre und auf einmal merk ich richtig das Auto fährt von alleine wie mit Tempmat :D . Ich kann vom Gas runter gehen und er fährt weiter. Drücke ich dann auf die Kupplung, geht er hoch bis 3000 Umdrehnungen. Möchte ich dann anhalten an einer Ampel dreht er die ganze Zeit hoch, könnt euch sicher vorstellen wie scheiße das ist. Ich weiß wirklich nicht durch was ich das auslöse ich hab versucht es zu beobachten aber es kommt einfach immer wieder ?(
    Wenn ich allerdings 50-60 fahre im 5. Gang und in den 3. runter schalte und mal kurz auf 70 beschleunige geht es wieder weg, das macht mich total stuzuig. An was könnte das liegen hat jemand eine Ahnung!? Ich hab nur immer wieder von Leerlaufregler, Leerlaufventil oder schmutziger Drosselklappe die nicht ganz schließt gelesen, jedoch ist es bei mir ja immer urplötzlich.
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


    Gruß Mario

  • LLRV:


    Wenn du vor dem Motor stehst links, schwarze "Zigarre"



    Ventil ausgebaut-Zündung aus, Stecker drauf, Zündung einschalten, Drehkolben sollte sich etwa in Mittelstellung einpendeln,
    vorher vllt mit einem Holz- oder Plastikstäbchen den Kolben aus der
    Mittellage drehen.


    Riefen und sonstige Abriebspuren dürfen natürlich auch keine darauf
    zu sehen sein, wenn du das Gehäuse ruckartig bewegst, sollte sich der
    Drehkolben ebenfalls bewegen.
    - Arbeitet der Stößel nicht, Wiederstandsprüfung machen


    EDIT: nicht versuchen das Ding ausseinander zu bauen, dann ist garantiert im Ar...! ^^




    - Und zwar Stecker abziehen und am Leerlaufsteller in Ohm messen


    der Steller muss 7 - 11 Ohm haben, ist er drunter bzw. über der toleranz, steller defekt!
    Der Motor muss seine Betriebstemepratur haben!


    Drosselklappe:
    klips die Motorverkleidung ab, Drosselklappe
    abbauen,sitzt direkt am Motor. Denke das sind 4 Inbusschrauben,diese lösen und DK nach hinten abziehen, kann auch mal etwas festkleben. Ordentlich Bremsenreiniger absprühen, kost nicht viel und erzielt
    ein gutes ergebnis bei leichten verunreinigungen.
    Nur weis ich jetzt nicht ob man diese danach wieder anlernen muss,denke aber nicht.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!