Beiträge von Feuser

    Ja ich habe gemessen, aber die Kats nicht beachtet :D Wer denkt dabei an die Kats das die so tief hängen?! :D Auch egal es ist jetzt nunmal so.. Ja die Single Kat Anlage kenn ich, hast aber mal geschaut was das kostet!? Und zu finden ist so eine eher schwer, weil das nur bis Modelljahr 92 im Coupe verbaut worden ist, soweit ich weiß.

    Danke für die Bilder, genau so hatte ich es mir in der Art vorgestellt. Hatten den Bock jetzt nochmal auf der Bühne und da ich kein Quattro hab ist ja keine Kardanwelle nach hinten und oben viel Platz. Unsere Idee war nun vom VR6 ein Single Kat einzuschweißen. Genau wie du gemacht hast, beide Rohre zusammen bringen und dann auf Single Kat umbauen. Was meint ihr dazu!? Und der gute Herr da oben mit seinem Serien Sportfahrwerk - danke war sehr hilfeich ... NICHT! Ich suche eine Lösung und keine blönden Kommentare und übrigens heißt es in der deutschen Sprache "höhere Ingenieur" und nicht Hörren Ingeniören.

    Ich weiß was ihr meint und mein Kat sitzt sogar noch ein halben Zentimeter tiefer als die Schutzteile. Ich weiß 100% das er die meiste Zeit auf dem Kat aufsitzt und das echt uncool. Am Freitag versuchen wir den Kat mal umzuschweißen und höher zu legen. Das Problem das die Kats kaputt gehen können besteht nicht weil die eh leer sind :D habe auch noch 2 volle zu Hause. Aber man sieht schon deutlich wie es immer an den Kats streift. Hat denn keiner das selbe Problem oder einmal gehabt!? :D

    Hallo Gemeinde,
    habe mir nun ein KW Fahrwerk 60/40 verbaut wie ich es immer wollte. Nun alles perfekt, Reifen - Fahrwerk - Kombi wunderbar, nur die Kats sitzen jetzt fast überall auf sobald ich zu zweit fahre. Ich habe noch etwa 4cm vom Boden bis zu den Kats. Ich habe etwas vom Single Kat gelesen, jedoch muss ich dann die ganzen Rohre vom Krümmer ab auch haben und das wird mir einfach zu teuer. 200 Zeller Kats möchte ich eigentlich auch nicht verbauen, hat jemand mal das selbe problem gehabt und eine Abhilfe dafür gefunden!? Ansonsten versuche ich es mit einer S Biegung von Rohren und umschweißen.
    Danke im voraus.


    Gruß Mario

    Also zu meinem alten Problem noch mal :D
    Ich habe den Sensor gewechselt vor 2 Monaten schon oder so, danach ging meine Anzeige wieder jedoch ging die in 500m (Motor war kalt!) auf knappe 120° hoch und tut das bis heute noch. Jetzt hatte ich gestern mal das KI draußen und habe alle stellen fein säuberlich nachgelötet. Resultat: Es ist immer noch gleich. Die Anzeige geht bis auf knappe 120° hoch und bleibt dort auch. Woran kann denn das liegen!? Ich hatte von einem Freund auch mal sein KI drin um es zu testen, aber da ging die Temperaturanzeige gar nicht hoch und dort war der neue Sensor auch schon verbaut. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?!


    Gruß

    Ja die haben rin Doppel LK 4x108 und 4x100. Ich wollte sie wo3iso per Eintelabnahme eintragen lassen, weil dazu noch mrin KW Fahrwerk kommt aber der TÜV Mann meinte eben er weiß nicht ob das geht. Seine Worte waren: Kommt drauf an ob der Prüfer am Vorabend ran durfte oder nicht ;)

    Servus alle miteinander und zwar geht es darum, ich habe mir letzes Jahr für wenigGeld Keskin KT4 Felgen gekauft. Wollte die immer drauf haben, dieses Jahr sollten Sie drauf kommen. Es handelt sich um einmal 4x108 17" 8J ET35 und einmal um 4x108 17" 9J ET 30.
    Jetzt zum Problem:
    - Im Internet gibt es nur für die 8J eine ABE
    - Für die 9J gibt es nur ein Festigkeitsgutachten
    - Die Kombination 8 und 9J gibt es nur eine ABE für Golf


    Mein Cousin (auch mein Mechaniker :D ) hat heute sein TÜV Mann gefragt der bei denen immer kommt, der meinte eben das es schwer wird das eingetragen zu bekommen. Jetzt meine Fragen:
    - Hat jemand die Kombination eingetragen und kann mir das schicken und nachweisen?!
    - Wieso sollte das ein Problem sein!? Weil die Radlast stimmt überall und die 9J passt wunderbar unters Radgehäuse.


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Gruß Mario

    Danke für euren tollen Beiträge und im Endeffekt ist es ja auch bums was der 4. Pol einmal bewirkt hatte :D
    Jetzt habe ich gestern den Sensor gewechselt jetzt kommt das nächste Problem :D
    Und zwar der Motor ist kalt aber innerhalb von 500m geht der Sensor auf 120°C :D . Motor ist tip top wurde erst letzte Wochekomplett überholt (komplett heißt wirklich jede Dichtung). An was könnte das liegen!? Ich bekomm noch ein Vogel mit der Temperaturanzeige :D

    Hallo, wie der Titel schon sagt geht es um den Kühlmitteltemperatursensor. Er hat den Geist bei mir aufgegeben und ich suche nun nach dem richtigen muss nicht original sein da ich keine 100€ und mehr für den Mist zahlen will :D
    Und zwar hat mir meine Werkstatt gesagt mit der Teilenummer: 034919369C müsste passen, hab ich bestellt jedoch war das ein 3 poliger in meinem Coupe ist aber einer mit 4 Polen. Kann mir da jemand die richtige Nummer geben wäre super.
    Danke im voraus!!!


    Gruß Mario

    Gaszug ist freigängig, definitiv :P
    Die anderen 3 Sachen habe ich noch nicht geprüft, wie überprüft man diese?! Messinstrument!? Was für Werte müssten dann anzeigt werden, weißt du das zufällig!? :)

    Hallo alle zusammen,
    ich habe leider nix gefunden wo es genau beschrieben ist, dahher das neue Thema. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich mache das Auto an fahren und fahre und fahre und auf einmal merk ich richtig das Auto fährt von alleine wie mit Tempmat :D . Ich kann vom Gas runter gehen und er fährt weiter. Drücke ich dann auf die Kupplung, geht er hoch bis 3000 Umdrehnungen. Möchte ich dann anhalten an einer Ampel dreht er die ganze Zeit hoch, könnt euch sicher vorstellen wie scheiße das ist. Ich weiß wirklich nicht durch was ich das auslöse ich hab versucht es zu beobachten aber es kommt einfach immer wieder ?(
    Wenn ich allerdings 50-60 fahre im 5. Gang und in den 3. runter schalte und mal kurz auf 70 beschleunige geht es wieder weg, das macht mich total stuzuig. An was könnte das liegen hat jemand eine Ahnung!? Ich hab nur immer wieder von Leerlaufregler, Leerlaufventil oder schmutziger Drosselklappe die nicht ganz schließt gelesen, jedoch ist es bei mir ja immer urplötzlich.
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


    Gruß Mario

    In wie fern nicht funktionstüchtig!? Verschlissene Bremsen oder die Bremsen gehen an sich nicht?! Wenn die Bremsen an sich von der Technik nicht gehen, würde ich sagen kannst du dagegen vorgehen, wenn er das Fahrzeug als technisch einwandfrei angegeben hat oder!?