Wie tief komm ich mit einem gewindefahrwer.k


  • @ GTE: Das 17er und ein 60er Fahrwerk passen stimmt aber er wollte ja zusätzlich noch mal 60 weiter runter. Da denke ich, dass wird eng. :)

  • Ich weiß ja nich, wie das bei euch beim TÜV is, aber die Reifengröße ist sicherlich laut Gutachten nicht aufm B4 freigegeben. Und was nich im Gutachten steht, und vom Originalen Abrollumfang abweicht, wird nich nach §19(3) eingetragen. Fertig. Ob die Größe jetzt noch in der technischen Toleranz liegt, is dafür zweitrangig. Und mit Rädern, die schon im Durchmesser 4cm zu klein sind, wie "normalerweise" is klar, dass die Tieferlegung nich so rüberkommt... ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also ich hab die selbe Größe eingetragen.
    Woher willste Wissen ob die im Gutachten steht oder nicht? Hast du die selben Felgen?


    Weil mich das auch schon immer gewundert hat, weil die eigentlich aus dem Toleranzbereich der Tachoabweichung rausfallen müssten. Und eben kleiner als meine am Typ89 sind, welcher an sich im Schnitt ca. 1 Zoll kleinere Räder als der B4 hat :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Klar ich würde mir selbst auch 215er mit 45er Querschnitt oder so kaufen aber da ich die Felgen gebraucht zu nen guten Preis gekauft hab und die Reifen noch 7 mm hatten waren die zu schade zum wegschmeißen und nochmal Extra ne neu größe Eintragen ists mir nicht Wert.
    Im meinen Fahrzeugschein siehts sowieso komisch aus obwohls schon der ganz neue ist stehen alle Originalgrößen von 185-205 auf allen möglichen Felgen drin ?(
    Abweichung ist übrigens ca 7 Kmh laut Navi also nicht viel mehr als bei meinen Standart Winterrädern.

  • is ja auch mit 75 etc noch echt hoch^^...
    un nur mit ziehen is bei richtig tief nicht getan...
    wenn dann vernünftig...und kante raus trennen und kotis anständig in originaloptik verbreitern...
    ich setz jetzt auf LUFT...
    da ich in meinen 9x16 gönne...
    un da muss tief und breit...
    alles andere is wie baumarkt...
    fahre momentan noch 60/40 .... alles mist... nix halbes un nix ganzes!?


    Ist hier schon jemand auf LUFT unterwegs und hat erfahrungsberichte???
    Bitte keine Mutmaßungen.... LUFT rat bitte nur von eigenen Erfahrungen...^^


    Update von mir folgt, sobald G.A.S. verbaut und Räder drauf sind....


  • Wenn man sein Auto im Alltag bewegen will, ist mMn 60/40 schon fast das Maximum.
    9x16 gehören auf den 100PS Golf mit "Waffenschmiede"-Aufkleber und Duplexatrappe :ssorry:

  • Ich fahr auf meinem Alltags-B4 auch 9x16 vo/hi mit 80/60er KW Gewinde... :S
    Und das is zum Fahren schon nicht mehr schön. Eine 9er Felge hat auf der VA nix zu suchen wenn man vernünftig fahren will und täglich einige KM schrubbt, bin froh wenn jetzt bald Winterpneus drauf sind.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • ich bin über 10 Jahre 9x16 (mit 215/40) mit 60/40 gefahren und die sind einfach nur .... scheiße.....


    läuft jeder Spurrille hinterher
    die Kanten sind schnell abgefahren, weil der Gummi zu schmal und die Felge zu breit ist
    Komfort ist ein Fremdwort
    sieht halt Eisdielenmäßig aus mit den Schubkarrenrädern.
    Ohne Tachoangleichung geht der Tacho etwa 15% vor.


    Warum ich nicht gewechselt habe? Weil ich nicht nochmal andere Felgen kaufen und eintragen lassen wollte. Ich finde beim Audi 80 ist 17 Zoll das Idealmaß.


    Aber jedem das seine, wenn man drauf steht, das man andauernd schleifend durch die Gegend fährt, und jedem Ameisenknochen ausweichen muss hat man alles richtig gemacht.


  • dem kann ich nur beipflichten!
    :swerderwachsen:
    klar siehts geil aus wenn die Kiste am Boden liegt, aber mit vernünftigem Fahren hat das hald rein gar nichts mehr zu tun.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!