RNS510 Alternative gesucht

  • Jetzt bin ich auch mal gezwungen nach einem "besseren" ausschau zu halten....Drehen tut es sich um unseren neuen Golf V der ja das RCD310 verbaut hat. Das Radio ist zwar schön und gut, nur ich will eins mit Navi und Touch ;)
    Da gibs zwar das RNS510 von VW, aber über 3000€ für ein Radio ist mir doch etwas zuuu viel. Nur was gibt es vergleichbares?


    Gewünscht ist:
    - Navi
    - Touch
    - Doppel Din
    - unter 1000€


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Gibt ein paar die direkt für den Golf angepasst sind, z.B auch von Audiovox das VMO 5020V. Ton und Bild sind recht gut, auch das Navi scheint gut brauchbar. Natürlich auch CAN dabei um die KFZ Funktionen anzuzeigen.


    Was ich persönlich interessanter fände, das Phonocar VM101. Ok es kostet etwas mehr als 1000€, UVP 1150€. Aber dafür hast ein Radio mit Android OS und somit allerlei Freiheiten. (z.B. kannst dir dann jedes beliebige Navi das es für Android gibt installieren (es sollte lokale Karten nutzen), haufenweise andere Apps usw.)
    Je nach Player den installierst kannst auch tolle Formate wie FLAC und andere Lossless nutzen ;) Momentan glaub aber nur Android 2.2 drauf und Ton und Bild sollen minimal schlechter sein.


    oder nimm zuerst etwas in der Art:


    http://www.just-sound.de/kfz-s…08-tiguan-ab-10-07/a-655/


    und such dir dazu ein beliebiges Doppel-Din Radio aus.
    Wie Kennwood DNX4230DAB - da halt der Pluspunkt, es hat DAB.
    Klanglich und vom Bild übertrumpft es die vorherigen.


    Im Alpine Regal wirst wohl für ähnliche Funktionen über 1000€ ausgeben müssen. (die haben doch grad eins im Sortiment mit 8Zoll Display und passend für diverse Autos Einbau Kits mit Blende, Halter, Kabel - diese Kits kosten aber schon allein über 100€ :D).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab mir jetzt mal 3 raus gesucht ...Irgendwie gefallen mir die am besten und passen ganz gut mit dem was ich noch vor habe;)


    Einmal das ESX VN710 VW-U1 find ich bisher am besten, da es am orginalsten aussieht....mal nach Testberichten googlen


    Dann das Alpine INE-W928R...is auch nicht schlecht, aber etwas teuer...könnt ich aber noch verkraften


    Und das Kenwood DNX-4230DAB


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Genau das 8Zoll Alpine hatte ich im Sinn.
    Bei Just Sound auch das Einbaukit gefunden :)
    Gibt 4 Varianten davon, kosten alle gleich
    http://www.just-sound.de/kfz-s…-fuer-volkswagen/a-10645/


    Wärst bei der Alpine Lösung bei 1338€ - 10% (mit Vorkasse und Gutschein)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich würd zum Clarion NX502 greifen.
    http://www.just-sound.de/autor…-navigationsradio/a-8457/


    Im Vergleich zum Kenwood aber nur ne Geschmacksfrage...


    Wenn du ein I-Phone hast, würd ich das Gerät hier bevorzugen.
    https://www.just-sound.de/auto…utoradio-appradio/a-6890/

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Beim Pioneer APP Radio muss man aber dann drauf achten ein gescheites Offline Navi zu haben, da es nur GPS zur Verfügung stellt.
    Das kostet je nach Kartenauswahl gut Platz auf dem Iphone und wie es dort mit "freien" Karten aussieht weiß ich nicht. Je nach Navi und Kartenmaterial kostet es auch bissle was.


    Im A6 haben wir momentan ein Radio mit einsteckbarem 7" Tablet im Einsatz, läuft aber mit Android. Das IGO Navi hat super funktioniert zur Tuningworld Bodensee.
    Das Navigon im Vergleich lief nicht besonders flüssig (und das Tablet wurd recht heiß, also auch wesentlich CPU lastiger).
    TV und Video Funktionen werden per Handbremsmassesignal geblockt, aber normale Apps nicht -> schonmal Angry Birds bei 220 auf der AB gespielt? :)


    Clarion hatte ich damals auch im Auge als ich für Markus' A8 ein Doppeldin Radio gesucht habe. Die hatten allerlei Probleme wenn man so im Netz geschaut hat (die haben wohl allg etwas Nachgelassen bei den neueren Modellreihen was die Qualität über den Benutzungszeitraum angeht). Klar der Service von Clarion war recht gut, die Fehler wurden idR gefixt. Aber wenn jedes Mal Radio eingeschickt werden muss...
    Wir haben dann das JVC Pendant gewählt (grad ka welcher Clarion Typ das war) das KW-NT30. Wäre aber jetzt nicht mehr zeitgemäß, da gibt es auch wieder ein paar neuere. Wobei selbst das noch alles erfüllen würd was gewünscht ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn du ein I-Phone hast


    Bah bleib mir weg mit dem alten Fallobst :miffy:


    Muss mich ma weiter umschauen...finde nicht wirklich viel an Testberichten


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Moin,
    googel mal nach dem Krämer KR-G6
    Sollte alles das haben was Du suchst und annähernd die originale Optik.
    Wird auch von VAG im Zubehör vertrieben

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Kolleg von mir arbeitet in der Entwicklungsabteilung von Krämer im Schwabenland :)


    Man ist mit den "Massen"produkten oft besser bedient, wenn es um die allg. Lösung geht, weil Krämer vor allem den Schwerpunkt auf der Navigation sieht bzw Integration in die Fahrzeugumgebung.
    Kennt man ja vor allem aus dem LKW Bereich.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!