Hallo beisammen,
ich habe Mitte 2012 am A4 B6 aus gegebenem Anlass eine Klimawartung durchführen lassen: Die Kühlleistung hatte spürbar nachgelassen, bei längeren Fahrten
tendierte sie gegen Null. Analyse ergab, es war etwas wenig Kühlmittel enthalten. Die Wartung wurde bei einem kleineren VW-Audi Autohaus am
Ort meiner Arbeitsstätte durchgeführt, Kosten waren knapp unter 80.- Euro - was ich für einen Vertragsbetrieb als preislich fair erachte.
Zu Mitglied AV8Q:
Du magst fachkompetent sein, und es ist erfreulich dass Du dieses Wissen teilen möchtest.
Deine Attitüde ist jedoch diese unsägliche "Herr Lehrer ich weiß was!" - Art - widerlich.
Deine umfangreiche Sozialkompetenz stellst Du eindrucksvoll unter Beweis:
"ihr glaubt auch jeden mist, den man euch erzählt, oder?" - globale Anfeindung ALLER Forenmitglieder
"wollt ihr hier ein fachforum sein oder nur eines, wo dummes stammtisch gelaber abgehalten wird...mal drüber nachdenken" - Diskreditierung des gesamten Forums und arrogantes Darüberstellen
"aber mit jemanden der den ölkreislauf vom motor mit dem einer
klimaanlage vergleicht, mit dem braucht man über so etwas auch nicht
diskutieren." - keine Lust auf Diskurs und Auseinandersetzen mit der Sichtweise Anderer - was machst Du in einem Forum welches bekanntlich eine Diskussionsplattform und eine Art soziales Medium darstellt?
"ich sag ja, mit dir braucht man nicht zu diskutieren." - einfach nur arrogant
"wenn man keine ahnung, einfach mal die... halten." - "wer lesen kann, ist klar im vorteil." - Phrasen mit denen Du Deine vermeintliche Überlegenheit präsentieren möchtest
"um was es ursprünglich ging, ist doch wumpe..." - Ignoranz gegenüber der eigentlichen Fragestellung - ein Forenteilnehmer hat eine Frage und möchte die meinung / Erfahrung Anderer einholen -
das ist nicht "wumpe", sondern Sinn des Forums.
Mein Tip, den Du bedenken kannst, aber latürnich nicht bedenken musst: Schärfe Deine sozialen Skills und bleibe freundlich - mindestens höflich - und umgänglich, dann klappt es auch mit dem Forenfrieden.
Danke.
Gruß
Christian