Audi 80 B3 2.0 mit 113 PS Gute Wahl?

  • wieso sollt der nur 115ps haben & nicht gleich 150 8|


    auf jeden fall reichem den auch schon die 113ponys,nen kumpel hatte mal den 1.9E mit der selben leistung als quattro & der ging schon richtig jut & zumal schleppt er auch net soviel rum,wie nen 5er oder 16V :thumbup:


    gute wahl kommt halt auf den wagen selber an,aber prinzipiell passts scho ;)

  • Das ist der B3 2.0 Liter! Der hat wirklich nur 113 Ps, die haben irgendwas zum ABK geändert....aber was kann ich dir net sagen! bin den bereits gefahren, der geht Verdammt gut, vorallem da er wirklich net viel zum "rumschleifen" hat und auch sonst eher auf "Schnell" abgestimmt ist...wirklich Toller Motor! Nur der Sound fehtl halt gegenüber der 5 Ender, klingt doch etwas Heiser und Angestrengt....

  • Also mein Vater hat einen 1.9E mit 113 PS. Ich bin in schon mal mit 7,8 Liter gefahren (das würde ich mit meinem ABK auch gerne haben (klar der B4 hat n paar Kilo mehr)).
    Außerdem zieht er vergleichsweise zu meinem 90PS (JN) den ich damals hatte super davon (auch mein ABK kommt da nicht hinterher). Mittlerweile hat der 1.9E ca. 328tkm drauf, und läuft und läuft...


    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Es gab auch einen 2.0E mit 115 PS, der AAD wäre das dann. Der 113er 2.0E ist der 3A und der 113er 1.9E hat den MKB SD. Der SD hat die KE-Jetronic, der AAD und 3A haben die KE-Motronic.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Also mein Vater hat einen 1.9E mit 113 PS. Ich bin in schon mal mit 7,8 Liter gefahren (das würde ich mit meinem ABK auch gerne haben (klar der B4 hat n paar Kilo mehr)).
    Grüße Cony


    Also wenn du des mit deinem ABK B4 net schaffst, fährst du entweder falsch oder es stimmt was nich^^

  • Also wenn du des mit deinem ABK B4 net schaffst, fährst du entweder falsch oder es stimmt was nich


    Naja, sinnlos aufs Gas tretten tu ich net ^^. Aber jeder hat ja unterschiedliche Faktoren, die zum Verbrauch beitragen.


    Meinen hab ich schon auf 8,5l gebracht. Aber zu Thema Verbrauch des ABK haben wir ja einen Thread.

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Nenee, der 3A hat 83 kW/ 113 PS, der AAD hat 85 kW/ 115 PS. Der 3A hat 170 Nm, der AAD 168 Nm. Und ebenfalls wichtig: der 3A wurde von 5.88 bis 7.90 gebaut, der AAD dagegen hat ihn sozusagen abgelöst (Bauzeit: 8.90 bis 8.91). Quelle: So wird's gemacht; Audi 80 Typ 89


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!