Audi Coupe Quattro Koppelstangen hinten!

  • Hallo, ich glaube meine Koppelstangen hinten sind fertig. Ich hab schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Hat der Quattro andere Koppelstangen wie der Fronttriebler hinten??? Hat jemand mal nen link für die Teile oder kann mir sagen wo ich die am besten bestelle? Hab nämlich nichts gefunden. Gibts i-was zu beachten beim Wechsel? Wie am besten?
    Danke


    MfG

  • Hey,


    die koppelstangen sind unterschiedlich, du brauchst diese: Audi OE 895 505 389. Sind links und rechts die selben, 300mm lang.
    Der tausch sollte relativ unspektakulär sein, einfach die Muttern lösen, koppelstange rausziehen, neue rein und mit Hirn festschrauben. ^^


    Gruß


  • ...
    Hat der Quattro andere Koppelstangen wie der Fronttriebler hinten???
    ...
    MfG


    Hallo!


    Der Fronttriebler hat hinten überhaupt keine Koppelstangen.
    Somit gibt es auch nur die eine, bereits genannte, TN 895 505 389.
    Zum Wechsel die beiden Stop-Muttern an den Gelenken lösen.
    Dabei mit einem Maul-Schlüssel an der Gewindestange gegenhalten.
    Die Koppelstange an den Befestigungspunkten am Federbein und Querlenker rausdrücken
    und die neue Koppelstange in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


    Gruß,
    Lexi

  • Am besten die ganze Hinterachse aufbocken, oder den Stabi auch innen an den Stabigummis lösen (vor dem aufbocken). damit er nicht unter Spannung steht. Dann gehts einfacher die Koppelstange einzufädeln.


    Kauf keine zu billigen. Von Febi Bilstein haben bei mir 30tkm gehalten. Jetzt sind welche von Lemförder drin. Mit ~30€ pro Stück auch nicht extrem teuer.


    Ansonsten wurde bereits alles gesagt.


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!