Audi Coupe 2.8 Typ 89 Kühltemperatursensor welcher!? Bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Coupe jetzt wird richtig fit gemacht, wirklich den ganzen Service nichts ist ausgeblieben jedoch hatte ich seit anfang an das Problem das meine Temperaturanzeige im Cockpit nicht funktioniert. Ich habe die Anzeige schon überprüft und die funktioniert einwandfrei, also liegt es am Sensor. Mein Cousin ist Mechaniker in einer Skoda Werkstatt sprich Audi gehört auch dazu und sie können auf alle Teile zugreifen, nun gibt es aber 2 Sensoren für die Kühltemperatur und er kann mir auch nicht sagen welcher der richtige ist von den beiden, kann mir hier jemand helfen!? Wäre wirklich wichtig!


    Habe hier mal einen Link auf der Seite sind 3 Sensoren für mein Modell mit dem 2.8L, nur sind alle 3 unterschiedlich, welcher ist der richtige!?


    http://profiteile.de/catalogse…emperatur&sc=kfz&tid=1370


    Wenn mir jemand eine andere Seite mit dem richtigen hat ist das natürlich auch in Ordnung, nur sollte ich jetzt mal wissen wie lang der sein muss und wieviel Pole der haben muss. Vielen dank schon einmal im vorraus.


    Gruß Mario

  • Der Sensor für die Kühlmitteltemperaturanzeige ist 3/4-polig (4-poliges Steckergehäuse welches je nach Alter des Sensors aber nur 3-polig belegt ist), es ist also keiner der 3 im Link gezeigten Sensoren sondern ein größerer.
    Er sitzt im Wasserrohr und kostet neu bei Audi ca. 80-90 Euro.
    Teile-Vergleichsnummer wäre 034919369C (Teilenummer kann je nach Alter ggf. abweichen, 046919369 kann auch verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!