Adapterplatten 4x108 auf 5x112 geht nicht ? ... hier eine interessante lösung.

  • Wenn man sich diese Walze anschaut, ist es eine Schraube die selbst im Kopf eine Aufnahme für die weitere Schraube hat. Diese Aufnahme ist versetzt. Also wie will man ein passendes Moment erreichen, man muss bedenken, es kann sich immer etwas verziehen, dann Stimmen die Löcher nicht mehr überein... Einfach locker passend hindrehen bringts natürlich dann nicht. Würde es gehen, so hätte man eine direkte Kraftübertragung zwischen Aufname vom Rad und dem Rad, mit aber doppelten Kontaktflächen (Nabe - Adapter, Adapter - Felge).

    Genau das meine ich. Wenn man diese komische Exzenterschraube nach Drehmoment anzieht, wird die halt höchstwahrscheinlich nicht zufällig in dem Winkel stehen, in dem man da auch noch die Felgenschraube reindrehen kann!

  • Naja, war ja nur so ne idee.. xD


    Ich hab einfach keine lust teile zu kaufen die am ende doch nicht passen um auf 5x112 umzubauen. Und da mir hier niemand ne gut beschiebene Teileliste vorlegen kann wo auch wirklich alle teile auf anhieb passen.. hatte ich mich nach einer anderen lösung umgesehen. So wie es aussieht lass ich es eh ganz bleiben..

  • Da würde ich lieber den weg über A4 teile gehen & einen 5 Loch Umbau durchziehen. Das ist wesentlich besser als solche Adapterplatten!


    Da es bei mir auch auf dem Plan steht und ich Adapterplatten eh nicht mag kurz die frage: Gibt es dazu was im Forum? Ich bin nicht fündig geworden, müsste wissen was ich alles Benötige dafür und wie es Tüvtechnisch aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!