Audi 80 B4 Hifi ausbau Kaufberatung

• Moin,

will demnächst mit meinem Hifi ausbau beginnen beim Compi.
    Einbau verkabelung usw. sollte kein Problem sein schon oft genug geholfen bei Freunden.
    Nur die Auswahl bereitet mir Kopfschmerzen 100 verschiedene Marken und keine ahnung welche wirklich Qualität bietet.
    Die im Amaturenbrett sind schon gewechselt.

Paar Daten:
    Mein Budget liegt bei 600€
    Strebe mehr guten und klaren Klang an als BOOOOOOOOM BOOOOOOOOOOOOM

Welches Radio könnt ihr mit empfehlen? dachte an sowas KENWOOD KDC-BT43U
    Welche Endstufe ? Hifonics Nemesis NXi4404
    Welche Lautsprecher für die Hinteren Türen ?
    Hochtöner müsst ich auch wechseln da ist einer Defekt

Welchen Sub ?
    Welchen Kondensator ?
    Welchen Kabelsatz Hersteller ?

Erst mal genug fragen für ein Thema bin über jede Hilfe dankbar :D

Gruß Julian

• Da du guten Klang anstrebst gehe ich davon aus es sollen Doorboards rein? oder sind schon drin? Wenn ja würde ich ehrlich gesagt die im Armaturenbrett ganz raus nehmen und ein gescheites aber bezahlbares Combosystem einsetzen. Bsp von Eton, war ich sehr zufrieden mit.

Radio habe ich das Kenwood KDC-BT60U und sehr zufrieden damit, denke dein angestrebtes wird da schon in ordnung sein.

Hintere Türen würde ich als letztes machen bzw das wenigste Geld dran verpulvern. Bedenke du sitzt vorne, da reicht es wenn die hinter dir nur son bischen leise mitdudeln.

Kondensator wäre rausgeschmissenes geld.

Von wem der Kabelsatz kommt ist eig fast egal, solltest nur drauf achten das du wirklich Kupferkabel bekommst und keine Kupferlegierungmistdreckskackbilligzeug.
    Querschnitt zeigt sich dann wenn du weist wie viel Leistung du am ende hast, glaube aber mal 25mm² oder 35mm² solltes werden, reserve schadet auch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!