Reparieren oder verschrotten (kommen Audis in den Himmel?)

  • also radlager hinten kann man zB. einstellen bei nem fronti.
    motor und getriebe putzt du vor der hu einfach mal trocken.
    unterbodenabdeckung gibts beim schrotti für 20€
    beide traggelenke und bei domlager von lemförder 80€
    flüssigkeitsverlust je nach dem wo zwischen 20€ und 80€
    kraftstoffleitung kann man mit schlauch überbrücken 15€
    bremsleitung erneuern max. 100€ inkl. werkzeug kauf etc.


    iss doch machbar?!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Dadurch kann ich den Preis schonmal ordentlich drücken. Auf der anderen Seite ( und glaubt mir, ich mag meinen Audi 80 :love: ), muss ich ich mir auch Gedanken zur Wirtschaftlichkeit machen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    Daniel

    Was schwebt dir den als alternative vor?


    Viele vergessen beim Neukauf bzw. Gebrauchtwagenkauf den Wertverlust. Dein Audi hat keinen Wertverlust mehr solange er Fahrbereit ist.

  • Stehe gerade vor nem ähnlichen Problem, bei mir ist der Tüv jetzt im April fällig. Und nachdem ich eigentlich die VA neu gelagert hab und ich auch nach der letzten Achseinstellung nicht wirklich zufrieden war unds jetzt irgendwie wieder total komisch zu fahren is und diverse andre Sachen wie Auspuff, Katflansch, leichter Ölverlust, n siffender Hydraulikschlauch zu machen sind, frag ich mich auch was tun. Achja der Achsträger ist auch nicht mehr der schönste und wohl Glückssache was der TÜV-Onkel dazu sagt.
    Check halt des mit meiner VA langsam nimmer, au der Mechaniker meinte da sei alles i.O. aber fährt sich halt echt immer beschissener.


    Tja und andrerseits nachdem ich seit nem Jahr scho genug Kohle reingeballert hatte, will ich eigentlich den Karren au weiter fahren, aber wenns so weiter geht dann ists au scheisse. Andrerseits, wenns mit nem neuen Auspuff, reparierten Katflansch und Kleinerem gemacht wäre, ok. Dann könnt ma halt evtl davon ausgehen die Karre is durchrepariert und erstmal nix grosses zu erwarten. Bei nem neuen Gebrauchten weiss ma ja au net was no alles kommt, der jetzige hat ja au keinen schlechten ersten Eindruck gemacht.


    Naja wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!