Zicken eines 16V

• so ich möchte euch mal berichten was alles dabei rausgekommen ist.
    als ersten hab ich den Benzindruckregler gewechselt danach waren mal die Start Probleme weg :thumbup:
    dann gings der Drosselklappe an den Kragen, hab die alte vom Tobner (ACE)eingebaut die ich vom Lorenz bekommen hab danach war der Leerlauf super und auch der heiß ersehnte Schub war endlich da :love: :music:
    da mir die aber zu klein ist und meine vom 6a sporadische Schwierigkeiten hat mit den Leerlaufschalter war ich ein paar Tage damit begnügt :whistling:
    bis ich da die beiden Schalter von meinen alten 3a 2l 8ventiler einbaute mit der 6a Drosselklappe nun war alles erstmal perfekt. nur ging er noch nicht wirklich.
    also co und Zündung auf 9 Grad eingestellt und ja alles supi geht wirklich gut und keine Probleme mehr.
    jetzt geht's dann auf zum Tüv da werden da auch meine neuen 17er Brock b1 mit eingetragen :love:

vielen dank für eure Hilfe und die vielen Antworten.

Grüße Stefan

• Ach du schreck hab garnicht mehr gewusst dass ich hier nochwas schreiben wollte :D

Na da war der benzindruck und der volllastschalter nicht i.o.und die zündung verstellt. Was sagen deine lagerschalen? Sind die neu? Weil die kriegen bei 9grad v.OT schon deutlich mehr auf die mappe :D

• die sind wie alle anderen Lager Dichtungen und Kolbenringe. noch keine Tausend km alt.
    wie gesagt fahre ich im Jahr evtl. 6000km.(04-10)
    das sollte dann schon halten denke ich. sind sogar die s2 Pleullager drin 8o
    und davon die meiste Zeit nicht mehr als 3000rpm also wird die Zicke geschont bei mir :love:

Tobner der Leerlaufschalter machte genauso zicken aber nur Sporadisch jetzt hab ich den von meinen alten 3a nun is wieder alles gut :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!