Sind nur völlig andere Motoren ![]()
Vom Grund sind sie gleich aber in den Feinheiten ganz anders
Sind nur völlig andere Motoren ![]()
Vom Grund sind sie gleich aber in den Feinheiten ganz anders
Der 1,6 im 35i (AFT) ist ein kleines Sparwunder, wenn man richtig damit umgeht. Durch das Schaltsaugrohr und die günstigeren Strömungsverhältnisse im Kopf (Querstrom vs. Gegenstrom beim 2L) ist der einigermaßen flott, recht drehfreudig (gerade der 2L ist das ja eben überhaupt nicht) und dabei verhältnismäßig sparsam.
ABK,ABT,ADA,alles schön & gut,nach neuesten stand wirds wohl doch eher nen ABC 
hab nen 95er modell aufgetan,erstzulassung ende 1994,knapp über 150.000km gelaufen in kristallsilber,mit doppelairbags,klimaautomatik,sportsitzen,2x fensterheber,leider dachreling,guterhaltenenen 10speichen speedllines mit fast neuen pellen & anhängerkupplung
motor läuft ganz jut,getriebe schaltet jut & schön fahren tut der audi auch,zumindest die V6 avant finde ich seit der fahrt auch ganz schnuffig ![]()
störende macken hat er auch,fahrergurt rollt net mehr richtig,rechtes antriebswellengelenk macht geräusche,die rechte anzeige der klimabedieneinheit is finster,der tüv is abgelaufen & der karren sieht nachm häuslebau auch entsprechend aus
der vorbesitzer würde die sachen mit der antriebswelle & dem abgelaufen tüv abstellen,damit sollte ich erstmal ne gesunde basis haben,was auch wichtig wäre,da ich ich mit dem spritfresser bei der momentanen lage sonst wohl nicht viel anfangen kann ![]()
wissen wollt ich jetzt gern,ob die letzten B4,vor allem der 2.6E schadstofftechnisch auch noch euro 1 oder schon höher,wo in etwa der verbrauch einzuordnen is & was für einen defekt das bedienteil der klimaautomatik haben könnte ![]()
so scheints ja bis auf die dunkle anzeige zu funktionieren,aber im moment wusste grad nur noch der verkäufer,was er da wie drückt ![]()
kosten soll das ganze um die 1,5 mille,sollte doch ok sein für nen frisch getüvten B4 mit der laufleistung ?! ![]()
nen 4zylinder wäre mir dennoch lieber,falls da noch kurzfristig einer was weiss,her damit
gruss thomas
Also die Abc Frontis kann man auf Euro 2 umrüsten per Kaltlaufregler, aber ab einer gewissen Fahrgestellnummer kann man sie auch von Audi umschlüsseln lassen. Da gibts so Dokumente zu hab leider grad nur das vom Coupe hier liegen;)
Link
in meinem Fronti Abc Coupe hatte ich immer einen Verbrauch um die 11Liter ist aber relativ bergig bei uns.
Grüße
danke für den link,der sollte echt hilfreich sein ![]()
der avant läuft nicht seit 1994,sondern is sogar erst im august 1995 erstzugelassen wurden,fahrgestellnummer is auch bequem über derer,die in der tabelle steht ![]()
wie läuft das jetzt ab,ich geh mit den papieren zu audi & die geben mir dann noch ne bestätigung & dann passts gleich bei ummeldung ?
Also soweit ich weiß musste dir nur den Wisch vom Link ausdrucken und dann beim zulassen zeigen und sagen das du es umgetragen habewn möchtest;)
Übrigens kein Thema man hilft ja gern
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!