wischwasserpumpe

  • Mahlzeit


    meine wischwasserpumpe pumpt nich mehr und wolte die grad eben ausbaun .
    aber wie komm ich da denn am besten dran ?
    dachte könnte eben den wasserbehälter abmachen oder vll von servoöl den behälter noich und das einfach da rausziehn ...
    schien mir nich so oder doch ????


    kurzen tip ?! :)

  • beim b4 muss man nur die plastik radhausschale vorne links unten lösen, dann kann man diese nach hinten drücken und kommt super an die pumpe hin. b3 sollte sie aber auch dort haben.

  • Jungs, der Fredsteller hat wohl einen B3?!
    Da ist die Pumpe hinter dem Scheinwerfer, am Wischwasserbehälter,
    wenn nicht inzwischen mal auf B4 umgebaut wurde, wie bei mir...


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • ich wusste schon das du nen B3 hast, hasts ja auch ins B3 unterforum geschrieben. aber da noch keiner geantwortet hatte dachte ich mir, schreib ich mal hin wies beim b4 geht, vllt isses ja ähnlich.


    aber das ist es nicht. :)

  • nix scheinwerfer demontieren...


    1. kühlwasser behälter lösen und zur seite legen.
    2. aktivkohlebehälter lösen und zur seite legen.
    3. hydraulikbehälter lösen und zur seite legen.
    4. wischwasserbehälter lösen
    5. wischwasserpumpe kann entnommen werden.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • weiß nich ob deiner das auch hat. müsste aber, da die benzindämpfe aus dem tank ja nicht einfach so abgeleitet werden dürfen. aber die position müsste beim 4ender die selbe sein.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Also beim 5-Ender reichts eigentlich schon die Abdeckung über dem Kühler zu entfernen und eventuell noch den Wischwasserbehälter etwas zu lösen, dann kommt man schon an die Pumpe ran. Da die nur gesteckt ist bekommt man die ja relativ einfach rein und raus. Durchs Radhaus hatte ich es auch schonmal versucht, da ist aber kein Durchkommen.
    Ob es beim 4-Ender genau so ist weiß ich nicht.

  • Das einfachste ist der Scheinwerferausbau! Das sind 4 Schrauben dann kommst du direkt und sauber von vorne an die Pumpe ran...


    Tu dir den Stress doch net an mit Aktivkohlefilter, Kühlwasserbehälter etc. ...


    :) :)

  • wasn das für ne kackleistge unterm scheinwerfer ? :D
    die die die unteren schrauben abdeckt ...
    die kann man vermutlich nich einfach abrupfen oder ? :D



    pack mir bald ne pumpflasche ins handschuhfach ...





    Zitat

    Blinker rausnehmen, Leiste an den Ecken vorsichtig nach außen drücken bis sie rausspringt. Grill ausbauen und die beiden Schrauben in der Mitte lösen. Unter beiden Scheinwerfern ist jeweils noch eine Schraube, die die Leiste befestigt (du siehst schon welche für den Scheinwerfer und welche für die Leiste ist). Diese Schrauben lösen, Leiste herausnehmen. Nun kannst du dich Scheinwerfer ausbauen, ist evtl. etwas knapp, passt aber.

    warum baut man das so scheiße wie soll man die schrauben unterm scheinwerfer denn wieder angesetzt bekommen ........... :dash:



    und den wasserbehälter so um den blinker rumbaun obwohl der halbe motorraum FREI is
    :rocket:

  • alle in sack und mitn knüppel drauf !
    außer KARZI :D man häufe sein gewicht in bier auf !


    ja einfach hingreifen bischen kippen und abrupfen FEDDICH :D
    nich eine schraube muss man anfassen :)


    das sollte man im wiki ma dazuschreiben .
    da steht was von auto aufbocken und dann durchn radkasten rann .....


    pumpe ausgebaut kurz anne batterie mit überbrückungskabel getestet .. LÄUFT .
    an steckerr gesteckt .. LÄUFT !
    schläuche wieder ran ... LÄUFT !
    warum weiß ich nich auch egal ^^


    zwar befeuert die rechte seite noch meine heckklappe und alles dahinter aber ich krieg schon ma wasser auf die scheibe :)




    Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!