Max. Reifengröße mit Tieferlegung

  • Hallöle !


    Habe in meinen 80er FinTec Blau drin und wollte jetzt mal wissen da maximal raufgeht ohne das es irgendwo schleift oder man was ziehen muss

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • ich denke mal da wird dir hier keiner 100% was zu sagen können, müsstest einfach mal über die sufu hier im forum nachlesen und dich mit tüv bzw. reifenhändler in verbindung setzen,aber es gibt hier aufjedenfall schon eine thread darüber...meiner max 215 und 17er aber weiss es ned mehr genau...
    wie gesagt suchfunktion ;)

  • hallo also fahre in meinem coupe ein 60er koni fahrwerk öldruckeinstellbar


    und hab 225/40 r16 brock b1 9x16 drauf musste nix ziehen und auch nix umlegen


    hatte das gleiche aber vorher in ner limo musste gezogen werden und umgelegt werden und für de tüv die Schmutzfänger drauf mfg

  • man beachte bitte auch das die quattro hinterachse um 2cm breiter ist als beim fronti!
    heisst auf jeder seite 1cm!


    ich hatte an meiner limo mit 60/40 Fahrwerk und 7,5x17 ET30 mit 225/45 reifen ziehen müssen an der VA.
    Habs aber nie eingetragen bekommen weil es hinten am übergang von Koti zur stoßstange immer angeeckt ist. Selbst später mit Gewindefahrwerk.


    Am S2 Avant fahr ich 8x18 ET:35 mit 225/40er reifen ohne probleme beim Tüv, jedoch setz ich vorne teilweise am Stoßi auf!
    Va nix gezogen oder ähnlich nur hinten nen stück rausgetrennt das man aber nicht sieht.
    Jedoch dort auch mit Gewindefahrwerk.

  • Momentan hab ich 225/45 17 auf 8x17 ET 25 vorne und 8x17 ET30 hinten und hätte noch platz. :rolleyes:
    Ist ein Limo mit Quattro.


    Am besten wird wohl sein ich probier's einfach einmal aus oder?
    Es sei denn jemand hat solche 215/35 18 auf 8,5x18 ET 30 Felgen verbaut und hat nichts machen müssen.

  • Momentan hab ich 225/45 17 auf 8x17 ET 25 vorne und 8x17 ET30 hinten und hätte noch platz. :rolleyes:
    Ist ein Limo mit Quattro.


    Am besten wird wohl sein ich probier's einfach einmal aus oder?
    Es sei denn jemand hat solche 215/35 18 auf 8,5x18 ET 30 Felgen verbaut und hat nichts machen müssen.


    Hallo,
    habe ich drauf 215/35 18 die kerstin Felgen.


    Ich brauchte nix machen, da schon gepörtel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!