Servus,
zuerst mal ne kurze Vorgeschichte:
Hab meine alten LiMa mit 330.000-340.000 Km ausgetauscht da die Lager etwas eingelaufen waren. Also eine ausm Zubehör geholt, eingebaut, den alten Kondensator weiterverwendet und sich an einem leisen Motorlauf erfreut.
Vor 2 Wochen dann nach 350 KM Autobahn am Stück bei strömenden Regen rutschte der alte Riemen (uralt, steinhart, ...) druch wodurch die LiMa gerade noch soviel Spannung/Strom erzeugte damit der Motor lief. Sobald das Licht angeschaltet wurde sank die Spannung auf 8 V und der Motor kämpfte mitm Absterben.
Also ab zu ATU, nen neuen Riemen gekauft und einbauen lassen (im Anzug hatte ich keine Lust) und alles wunderbar.
Nun fängt das Spiel schon wieder an, allerdings geht der Riemen nicht durch, es stinkt auch nicht danach und die Lichtmaschine dreht so wie sie soll. Nur lädt sie nicht mehr so wie sie soll.
Da sie eine (wohl überholte) ist wurde der LiMa Regler auch ausgetauscht. Diesen schließe ich auch aus.
Was könnte Verursacher sein? Werde dann die alte LiMa + alten Kondensator wieder verbauen un der Hoffnung dass sie nur kreischt aber dafür lädt.
(Sobald das Licht ein ist (bei 8V) geht der LL absolut in den Keller, logisch, und würde dann absterben. Sie lädt nun anscheinend gar nicht mehr...)
Erregerleitung checken? An den Verschraube-Ösen ist alles in Ordnung... Und sie lädt ja auch noch minimalst, aber zu wenig.
Bitte helft mir!