Hallo,
wie einige wissen vielleicht wissen, ist mein Coupe leider kaputt.. naja nach "langem" hin und her habe ich nun mein nächstes.. einen Audi 90 20V Fronti.
Technisch ist der Wagen fast in Ordnung, bzw. bin ich gerade dabei alles zu machen was zu machen ist. Bisher waren das das Thermostat und der Druckspeicher der Bremse
und jetzt kommt noch ein neuer Zündverteiler und die Boschdüsen. Ist das erstmal geritzt, steht er technisch erstmal gut da. Der 20V macht übrigens echt Laune, kein Vergleich zum NG!
Zur Ausstattung gehören Klimatronic, BC, Zusatzinstrumente, bald 4x EFH und Sitzheitzung.
Die Karosse hat leider ganz schön gelitten, es fehlen sämtliche Leisten an den Türen, diverse Beulen, Rost an den Türen, Rost an den Radläufen hinten unten dort wo die Leiste dran war und Rost an den Kotflügeln.
Ein Kotflügel wurde mal eher schlecht als recht lackiert. Mein Plan ist jetzt den ganzen Rost zu entfernen und den Wagen komplett zu lackieren. Die Vorarbeiten (die Demontage) würde ich selbst machen wollen.
Ich hatte zwar schon öfters so gut wie jede Schraube von den Typ89 in der Hand, aber speziell so Sachen wie die hinteren Dreiecksfenster und die Dachzierleiste, die über den Türen verläuft, da weiss ich nicht
wie ich anfangen soll. Hat jemand einen Tipp wie ich die Fenster und Leisten komplett demontiere ohne weitere Zerstörungen anzurichten? Die Scheiben vorne und hinten müssen ebenfalls raus.
Von den Kosten her wird das sicher keine günstige Aktion, aber beim 20V lohnt es sich trotz Frontantrieb wie ich finde. Die Ausstattung spricht ebenfalls für sich. Werde ihn dann nur im Sommer fahren, ich habe noch einen anderen 90er
der aber eigentlich zu Schade für den Winter ist, zumal er ebenfalls eine Klimatronic hat.
VG
Jonathan