könnten auch Steuerzeiten sein wie Sam sagt, vielleicht ist der Zahnriemen ja übergesprungen..

Motor Probleme mit 16 v
-
-
Wie alt ist der Sprit ???
ich würde jetzt erstmal gucken ob er auch in der richtigen reinfolge einspritzt da man bei der suche eh bei o anfängt würde ich jetzt alles stück für stück durchgehen... auch mal neue Zündkerzen einbauen !! manchmal ist es komisch....
mfg Cult
-
Also Kerzen sind neu so und wie überprüfe ich die Steuerzeiten
Sprit ist neu drin -
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet!
Lässt sich die Stauscheibe anheben?
-
Also wenn ich mir das alles nochmal durch den kopf gehen lasse hätte ich wieder einenanhaltspunkt.Kann es auch sein das hinten aus den Auspuff Sprit kommt der schwarz ist (weil der dabei ist deinen Auspuff zu reinigen) ??.
Kann auch sein das dein Mengenteiler Kaputt ist und der dann mal volles rohr einspritzt und dadurch dein Motor die ganze menge sprit nicht mehr zünden kann ??
Probiere doch mal aus, ziehe alle Einspritzventile raus und mache die in kleine Flaschen und dann lass mal einen starten und einer guckt sich an wie viel der da Einspritzt. Das halte ich noch für möglich...ist eh eine Kankheit von der KE... -
Bevor ich danach schaue, schaue ich doch nach den Steuerzeiten!!! Das hab ich auf der ersten Seite schon 2 mal gefragt! Das Motorsteuergerät ist immer das letzte, was in Frage kommt, wenn alles andere ausscheidet.
Zündungsseitig überprüfen:
Stimmen die Steuerzeiten?
Wie alt sind Zündkerzen und Kabel?Kraftstoffseitig:
Stimmt die Einspritzzeit?
Spritzen die Einspritzdüsen schön kegelförmig oder pinkeln sie nur?
Spritzen die Einspritzdüsen in der richten Reihenfolge?
Hat er zu wenig Sprit: Temperatursensor MSTG defekt, Lambdasonde defekt, nicht genug Kraftstoffdruck (vlt. Kraftstoffpumpe oder Problem im Mengenteiler)
Mangelnder Kraftstoffdruck hat auch zur Folge das der empfindliche Mengenteiler nicht arbeiten kann!Geh das ab und schreib dann wieder. Ich hab keine Glaskugel ...
-
ganz wichtig beim ACE/6a is auch der benzindruck. das sieht sehr stark nach dem problem was ich hatte aus. er springt kurz an, geht gleich wieder aus. Grund: im tank ist ein druckspeicher, von dem druck springt der motor an, wenn der aber leer ist kommt die pumpe nich nach und der motor stirbt ab. ich würde (auch) mal in diese richtung schauen.
edit: vergiss den blödsinn, den ich geschrieben hab. wenns die pumpe wäre, würde er garnich mehr laufen. manchmal sollte man beide videos schauen
-
-
wird schon...
-
Gibts Neuigkeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!