Ich hatte in der Limo auch mal Magnats vorne drin (so vor etwa 3 Jahren?)... Testurteil: Grausig.
Im QP sind derzeit noch Ground-Zero 10er Coax verbaut, die sind aber auch nich besser...
Lautsprecher wechesel Amaturenbrett
-
-
Ground Zero Lautsprecher sind teilweise auch zu nix tauge. Magnat hat seine besten Zeiten lääängst hinter sich.
Man könnte ja zum Beispiel auch ein 10er Kompo einbaun,geht auch mit relativ viel Aufwand. Auch ein 13er is noch möglich,das aber dann mit mehr Aufwand.
-
ne Kurze anmerkung, hab 16er combo verbaut gibt da so genannte türtaschen wenn du dann noch bissl lust und gedult hast kannst die hochtöner schön auf den armaturenbrett lautsprechergittern verbauen und lässt die originalen einfach drin, allerdings brauchst du für diese variante elektrische fensterheber evtl.
-
sind die Lautsprecher ok !? ( ich war jetzt mal im Fachgeschäfft, UE2000, der Typ meinte wenn ich meinen verstärker ans Radio häng sind die Lautsprecher ok, was meint ihr ? also ich hab keine ahnung was die sache da angeht
Achja den Verstärker hier: KLICK
http://www.ue2000.com/ESX_CAR_HIFI_QX-42_Deutsch.html
Technische Daten:
4" (10 cm) 2-Wege Coax-Speaker mit
Gitterset und 20 mm Gewebe-Neodym Hochtöner
60 Watt RMS, 120 Watt Peak, 4 Ohm -
du hattest doch auf der hutablage auch noch so quäken ?
wenns die hergeben,schliess den verstärker erstmal da an & lass die für vorn so mitlaufen !
is zwar auch kein grosses kino,aber besser wie jetzt allemal
meinst nicht,dass erstmal nen neues radio besser wär

-
Ähm ja das problem is halt, mein Radio hat kein chinch ausgang, aber des is jetzt mal wurscht weil ich mir ja schon en Radio angeschaut hab, aber da muss ich auch euch erstma fragen ob des was taugt, und ich dachte ja so, jetzt kauf ich erstma die Lautsprecher und das Radio dann klemm ich die vorderen lautsprecher mal an den verstärker ( ob das wirklich so viel besser ist ) und dann dacht ich an nen 4kanal verstärker, also für die vorderen und Hinteren, alles andere ( Doorboards ) will ich im Nächsten Audi einbauen

ja gut jetzt rück ich halt mal mit den anderen sachen noch raus, also das hab ich mir angeschaut:
Radio: KLICK Kost bbei UE2000 105? (Falls jemand frägt wieso da Radio, ich find das von der Bedinung her einfach, das hat viele Funktionen auf mehreren schaltern und ned viele Funktionen auf einem Schalter, da wird man ja verrückt wenn man 1000mal drücken muss und man sich einmal verhaut)
Endstufe ( ob die gut is weis ich ned ) KLICK -
naja das radio ist wohl auch geschmackssache aber für nen Einsteiger ausreichend, von der endstufe rate ich dir definitiv ab, hab ich in nem citrön c1 einer frau verbaut nur mist, sie stand halt auf die farbe!!
-
Also bei dem Radio krieg ich nen leichten Anflug von Übelkeit, allerdings gibt mir die Endstufe dann den "rest"

Warum muss das nur immer so billiges zeug sein, Gebrauchte Alpines bekommt man auch für 50? und können Klanglich deutlich mehr, ok, sie blinken nicht, aber mal ehrlich, euer Audi doch auch net oder????

-
naja wie gesagt der Typ meinte die Endstufe sei ok für meine zwecke, und ich hab keine ahnung, darum frag ich ja nach !
@derda was gefällt dir an dem Radio ned ?
Ich will halt ein Radio des ned zu arg kompliziert is, das sieht recht einfach aus, und hab selber dort 15 min. dran rumgespielt und hat sich eigentlich ganz gut bedinen lassen....
Was sagt ihr eigentlich zu meiner Endstufe die ich grade hier rumliegen habe ( die hab ich geschenkt bekommen ) KLICK
-
Wie gesagt, ich seh das immer aus nem bisschen anderen Standpunkt aus! Ist sicher nicht schlecht...aber dabei bleibts auch!
Und die Endstufe macht halt eins, Laut....mehr denke ich aber auch net
Theoretisch wirklich passend für deine Zwecke...aber ich hab auchmal "so" gedacht, inzwischen denk ich mir, zur abschreckung wars gut, aber auf lange sicht...never....aber so ists halt, die Einen brauchen ne 250m? Villa, und denn anderen reicht ne Platenbauwohnung in Kreuzberg....Wie sagte schon mein Informatiklehrer: Geschmäcker und Arschlöcher sind verschieden! -
stimmt schon schön ist was anderes, aber versuchs doch mal wenn du kein plan hast bei verschiedenen händlern und bei mediamarkt oder saturn gibts auch mal gute sachen für bissl weniger kohle, aber es war nun mal schon immer so qualität ist teuer!! zahlt sich aber auch aus

-
also ich hätt schon gerne das Optimalste ( Klang...ect. ) rausgeholt, also mit Lautsprechern im A.Brett und in der Hutablage, also beides 10er lautsprecher. wenn ich Krach will dann geh ich in den Keller und schalt die Hobelmaschiene ein...
EDIT
wobei die Giftgrüne Endstufe Listepreis 119? kostet ( bei denen is alles so billig ) sogar die Video+DVD combo geräte kosten bei denen nur 335?, bei mediamarkt kost das gleiche gerät 600? ( ich such nähmlich ein neuen Videorecorder darum weis ich das ) -
Also KLANG gibst mit ner Hutablage schonmal garnicht.....
und bei den 10er ist das eher mehr Not- als Lösung....aber wie Steve schon sagte, kostet alles Geld!
-
also wenn du wirklich nen ganz günstigen machen willst und von alles etwas wolltest, lass die lautsprecher übers radio laufen und besorg dir nen sub dann hast du bissl druck im kofferraum dann ändert sich das alles bissl
-
-
naja logisch klar dein Ding stimmt beim typ98 is der kofferraum bissl blöd geschnitten aber man kann das ja imm kofferraum auch anders aufteilen das du noch was von hast!
-
nix, im Kofferraum kommt nix rein !
-
dann kannst du ja evtl noch versuchen dir nen soundboard zu basteln ist ja bei dem aud machbar allerdings musst auch da wieder nen biss was investieren
-
Im nächste Audi ja, aber ned im jetztigen
-
nen JVC-mp3-player hab ich in meinem wagen auch,mittlerweile über 5jahre alt,wenns reicht,gekauft als angebot zur fussball-WM in korea ??

sicherlich auch net berauschend,hat kaum funktionen aber war billig,sehr einfach & funktioniert

von der sache her is grad jedes neues radio besser als dein alter tonbandspieler

so würd ich auch erstmal anfangen mit nem anderen radio,bevor de jetzt mit lautsprechern,verstärkern & sonstwas anfängst !
& wenns grad der schon beschriebene aktionskauf bei mm oder saturn is,10er lautsprecher kann ich vorm nächsten windrad vielleicht auch mal aus ner krabbelkiste raussuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!